Schattenblick →INFOPOOL →POLITIK → BRENNPUNKT

WESTSAHARA/043: Aufruf aus dem Gefängnis ZAKI in Marokko (Amigos del Pueblo Saharaui)


Asociación Amigos del Pueblo Saharaui - 3. Februar 2011

Dringende Mitteilung aus dem Gefängnis ZAKI, Salé Rabat, von Enaama Asfari - Saharauischer Menschenrechtsverteidiger

Die drei Bilder zeigen Enaama Asfari mit jeweils ein bis zwei anderen Personen - im Hintergrund erahnt man das Zeltlager - Bildquelle: www.totasprod.com

Bildquelle: www.totasprod.com

"Dieser Aufruf geht an alle, die ich auf dieser Welt kenne. Wir brauchen dringend Eure Hilfe und fordern Euch auf, uns in der Durchsetzung unserer Rechte als politische Gefangene zu unterstützen. Wir, die saharauischen politischen Gefangenen, wurden isoliert von den andern Häftlingen. Wir können keine Briefe senden, keinen Sport treiben, haben kaum zu essen, und viele leiden an den Folgen der Folterungen. Bitte, wir brauchen Eure Unterstützung. Vergesst uns nicht."

Vielen Dank
Enaama Asfari

Mitglied von CORELSO, dem Komitee für die Achtung der Freiheiten und Menschenrechte in der Westsahara, eingesperrt im Gefängnis Salé/Rabat seit dem 7. November 2010, einen Tag vor der gewaltsamen Räumung des Lagers für Freiheit und Würde, Gdeim Izik Gdeim durch die marokkanischen Besatzungstruppen.

Die drei Bilder zeigen Enaama Asfari allein bzw. mit jeweils einer anderen Person - im Hintergrund erahnt man das Zeltlager - Bildquelle: www.totasprod.com

Bildquelle: www.totasprod.com


Deber de memoria, deber de Acción
Video (*)
http://www.youtube.com/watch?v=NEVxKiRqEQA


Anmerkungen der Schattenblick-Redaktion:

(*) Das Video zeigt Enaama Asfari (in Film und Bild) in einer 11minütigen Dokumentation über das Leben im Zeltlager Gdeim Izik und dessen Zerstörung durch das marokkanische Militär, seine Folgen und die Hintergründe.

Übersetzung aus dem Spanischen: Initiative Stärke des Rechts


*


Quelle:
Asociación Amigos del Pueblo Saharaui, 03.02.2011
C/ Pez 27, Bajo, 28004 Madrid
Tel.: +34 915 21 81 66 81 66, Fax: +34 915 21 05 12
E-Mail: informacion@amigosdelpueblosaharaui.org
Internet: www.amigosdelpueblosaharaui.org


veröffentlicht im Schattenblick zum 4. Februar 2011