Schattenblick →INFOPOOL →POLITIK → ERNÄHRUNG

VERBAND/2012: "Tag des offenen Hofes" mit rekordverdächtigen 2,5 Millionen Besuchern (DBV)


Deutscher Bauernverband - Pressemitteilung vom 18. Juni 2014

Rukwied: "Dialog auf breiter Basis geführt"

"Tag des offenen Hofes" mit rekordverdächtigen 2,5 Millionen Besuchern



Rund 2,5 Millionen Verbraucher haben das vergangene Wochenende genutzt, um am "Tag des offenen Hofes" landwirtschaftliche Betriebe zu besuchen. "Unser Angebot an die Bevölkerung, sich über Landwirtschaft und unsere Arbeit zu informieren, ist sehr gut angenommen worden", stellte der Präsident des Deutschen Bauernverbandes (DBV), Joachim Rukwied, fest. Der Besucherandrang habe die Erwartungen vielerorts deutlich übertroffen. Rund 500 Betriebe hatten an diesem Wochenende ihre Hoftore geöffnet. Bei den Eröffnungsveranstaltungen auf Bundes- und Landesebene informierten sich auch Ministerpräsidenten, Ministerinnen und Minister, Abgeordnete von Bund und Ländern sowie Vertreter der regionalen Wirtschaft über die Situation der Landwirtschaft.

"In den kommenden Wochen werden weitere Höfe ihre Tore für interessierte Bürger öffnen", kündigte Rukwied an. Detaillierte Informationen können dazu auf der Internetseite www.offener-hof.de abgerufen werden. Im Laufe des Jahres 2014 werden sich insgesamt über 800 Betriebe im gesamten Bundesgebiet an dieser Aktion beteiligen.

*

Quelle:
Pressemitteilung vom 18. Juni 2014
Deutscher Bauernverband, Pressestelle
Claire-Waldoff-Straße 7
10117 Berlin
Tel.: 030 / 31 904 407
Fax: 030 / 31 904 431
Mail: presse@bauernverband.net
Internet: www.bauernverband.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 19. Juni 2014