Schattenblick → INFOPOOL → POLITIK → VERANSTALTUNGEN


LESUNG/154: Hamburg - Can Dündar stellt sein neues Buch »Tut was!« vor, 16.09.2018


Can Dündar beim Harbour Front Festival in Hamburg

Can Dündar stellt sein neues Buch »Tut was!«
am 16. September im Gespräch mit Alex Rühle vor


"Sollen wir die Demokratie, die trotz all ihrer Fehler immer noch die beste Regierungsform ist, die wir haben, schutzlos dastehen lassen, weil sie zunehmend aus der Mode kommt? Meine Antwort lautet: Nein! Demokratie muss sich verteidigen." In seinem leidenschaftlichen Plädoyer für eine aktive Demokratie erklärt Can Dündar, warum es nicht mehr reicht, alle vier Jahre brav seine Stimme abzugeben. Seit Populismus zur globalen Krankheit geworden ist und nur noch 4,5 Prozent der Weltbevölkerung in vollständig demokratischen Zuständen lebt, braucht es Bürger, die sich aktiv an der Politik beteiligen, die ihre Stimme lautstark zu Gehör bringen. Dündar zeigt, wie jeder Einzelne sich für soziale Gerechtigkeit und Meinungsfreiheit einsetzen kann. Wenn wir uns jetzt einmischen und uns erheben, ist noch nicht alles verloren.

Veranstalter: Harbour Front Festival
Datum: Sonntag, 16. September 2018
Beginn: 11.00 Uhr

Ort: Hamburger Kammerspiele
Hartungstraße 9-11, 20146 Hamburg
Moderation: Alex Rühle
Übersetzer: Recai Hallaç
Lesung: Sebastian Dunkelberg

Eintritt: 15 / 12 Euro
Für den Besuch dieser Lesung ist am Einlass die Vorlage des Personalausweises notwendig!

Can Dündar, geboren 1961, studierte Journalismus in Ankara und London und promovierte 1996 in Politikwissenschaften. Er schrieb für diverse Zeitungen, publizierte über zwei Dutzend Bücher und produzierte zahlreiche Fernsehdokumentationen. Er war Chefredakteur der renommierten Tageszeitung Cumhuriyet und schreibt die Kolumne "Meine Türkei" in der Wochenzeitung Die Zeit. Er ist Gründer und Chefredakteur der journalistischen Plattform #Özgürüz. Dündar lebt und arbeitet zurzeit in Berlin im Exil. Bei Hoffmann und Campe erschienen seine Bücher »Lebenslang für die Wahrheit« (2016) und »Verräter« (2017).

Can Dündar
Tut was! / Bir sey yap!
80 Seiten, Broschur
8,00 (D)
8,30 (A)
11.50 (CH)
ISBN: 978-3-455-00453-3
ET: 05. Juni 2018

*

Quelle:
HOFFMANN UND CAMPE VERLAG GmbH
Presseabteilung
Harvestehuder Weg 42, 20149 Hamburg
Fon: +49 (40) 44 188 - 262
Internet: http://www.hoffmann-und-campe.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 10. August 2018

Zur Tagesausgabe / Zum Seitenanfang