Schattenblick → INFOPOOL → POLITIK → WIRTSCHAFT


AUSSENHANDEL/1622: TTIP-Beirat erörtert aktuellen Stand von CETA und TTIP (BMWi)


Bundesministerium für Wirtschaft und Energie - Berlin, 6. September 2016

TTIP-Beirat erörtert aktuellen Stand von CETA und TTIP und berät über Investitionsschutz


Der von Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel einberufene TTIP-Beirat tagt heute [6.9.2016 ]zum zehnten Mal. Unter Leitung von Staatssekretär Machnig stehen die aktuellen Entwicklungen bei CETA und TTIP im Mittelpunkt. Außerdem wird auf Wunsch der Beiratsmitglieder das Thema Investitionsschutz beraten.

Dr. Peter Schneiderhan, Dezernent im Präsidium des Deutschen Richterbundes, und Prof. Dr. Christian Tietje von der Universität Halle werden ihre jeweiligen Positionen zum neuesten Vorschlag der EU für Investitionsschutz darlegen, so wie er in CETA vereinbart werden konnte.

Rupert Schlegelmilch von der EU-Kommission informiert über die jüngsten Entwicklungen in den Verhandlungen.

Mit dem TTIP-Beirat verfolgt das Bundeswirtschaftsministerium das Ziel, wichtige Akteure aus allen gesellschaftlichen Gruppen aktuell zu informieren und in die Meinungsbildung einzubinden.

Informationen zu den bisherigen Sitzungen finden Sie unter:
http://www.bmwi.de/DE/Ministerium/beiraete,did=639536.html

*

Quelle:
BMWi-Pressemitteilung vom 6. September 2016
Herausgeber: Bundesministerium für Wirtschaft und Energie
Telefon: 030-186150
E-Mail: info@bmwi.bund.de
Internet: http://www.bmwi.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 9. September 2016

Zur Tagesausgabe / Zum Seitenanfang