Schattenblick →INFOPOOL →POLITIK → WIRTSCHAFT

GEWERKSCHAFT/828: Zum Statement von Nicolas Berggruen vor dem Berggruen Museum (ver.di)


ver.di - Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft - Presseinformation vom 7. Juni 2013

Stefanie Nutzenberger zum Statement von Nicolas Berggruen vor dem Berggruen Museum am 7. Juni 2013



"Wir begrüßen, dass Nicolas Berggruen sich heute zumindest dem Protest der Karstadt-Beschäftigten gestellt hat - wenn auch sein Ziel ein anderes war, nämlich Ruhe bei seiner Veranstaltung. Seine Aussage, er wolle gemeinsam mit ver.di und seinen Beschäftigten konstruktive Lösungen finden, nehmen wir beim Wort. Wir erwarten von Nicolas Berggruen endlich zu investieren - und vor allem seine Beschäftigten ab sofort wieder nach Tarif zu bezahlen. Zu einer guten Zukunft für Karstadt gehört die Tarifbindung für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter."
Stefanie Nutzenberger, ver.di-Bundesvorstandsmitglied für den Handel

Anlässlich einer Veranstaltung in Berlin mit Nicolas Berggruen, dem Karstadt-Eigentümer, hatten sich am heutigen Freitag Beschäftigte des Unternehmens gemeinsam mit ver.di zu einer "Großen Mahnwache" vor dem "Museum Berggruen" getroffen.

*

Quelle:
Presseinformation vom 07.06.2013
ver.di - Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft
Christiane Scheller - ver.di-Bundesvorstand
Paula-Thiede-Ufer 10, 10179 Berlin
Telefon: 030/6956-1011 und -1012, Fax: 030/6956-3001
E-Mail: pressestelle@verdi.de
Internet: www.verdi.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 10. Juni 2013