Schattenblick →INFOPOOL →POLITIK → WIRTSCHAFT

MESSE/3809: Ligna Hannover 2013 - Messe-Medaille in Gold an Dr. Dieter Siempelkamp (DMAG)


Deutsche Messe AG - Pressemitteilung vom 26. März 2012

LIGNA HANNOVER 2013 (6. bis 10. Mai)

Messe-Medaille in Gold an Dr. Dieter Siempelkamp
Unternehmer für seine Verdienste um die Deutsche Messe geehrt



26.03.2012 Hannover. Dr. Dieter Siempelkamp ist heute mit der Messe-Medaille in Gold geehrt worden. In feierlicher Runde übergab Dr. Wolfram von Fritsch, Vorsitzender des Vorstands der Deutschen Messe AG, die Auszeichnung an den Unternehmer und dankte ihm für seine herausragenden Dienste um die Deutsche Messe und den Messestandort Hannover. Siempelkamp war von 1996 bis 2011‍ ‍im Aufsichtsrat der Messe und über viele Jahre Vorsitzender des Ausstellerbeirats der LIGNA HANNOVER.

"Impulse und Tatkraft von Herrn Dr. Siempelkamp waren eine unverzichtbare Hilfe in der Fortentwicklung des Unternehmens", sagte von Fritsch. "Seine persönliche Integrität, seine menschliche Wärme und seine unternehmerische Größe sind uns Vorbild." Dr. Siempelkamp ist mit seinem Unternehmen, dem Maschinen- und Anlagenbauer Siempelkamp, treuer Aussteller auf der HANNOVER MESSE und seit 1975, dem Gründungsjahr der LIGNA HANNOVER, Aussteller auf der Weltmesse der Holz- und Forstwirtschaft. Als Vorsitzender im Ausstellerbeirat hat er die Entwicklung und den Erfolg der LIGNA wesentlich geprägt.

Seit 1883 ist Siempelkamp das Synonym für hydraulische Pressen - dank innovativer Technik, einem kompletten Maschinenangebot und hervorragendem Service aus einer Hand. Mit dieser Philosophie konnte das Unternehmen z. B. im Segment der Pressenstraßen für die Holzwerkstoffindustrie seit vielen Jahren die Weltmarktführerschaft verteidigen. Fast 60 % aller Holzwerkstoffplatten weltweit werden auf Siempelkamp-Anlagen produziert.

*

Quelle:
Pressemitteilung vom 26. März 2012
Herausgeber:
Deutsche Messe AG, Hannover
Messegelände · D-30521 Hannover
Tel.: (0511) 89-0 · Fax (0511) 89-366 94
Internet: http://www.messe.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 4. April 2012