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INFOPOOL → SOZIALWISSENSCHAFTEN → PSYCHOLOGIE
MEDIEN/082: Forschung - Sehnsucht nach einfachen Antworten ... Zusammenhang von Desinformation und Affekten (idw)
MEDIEN/081: Transparenz statt schnelle Klicks - Wie können wir unsere Online-Welt anders gestalten? (idw)
MEDIEN/080: Jung, weiblich und extravertierter? Studie identifiziert typische Nutzer von Facebook, Instagram und WhatsApp (idw)
MEDIEN/079: Podcastproduzierende - Mittelalt, männlich und überdurchschnittlich gebildet (idw)
MEDIEN/078: Lernen mit digitalen Medien - Was jetzt aus psychologischer Sicht bedacht und beachtet werden sollte (idw)
MEDIEN/077: Gesünder und glücklicher dank Facebook-Verzicht (idw)
MEDIEN/076: Wikipedia - Verzerrte Sichtweisen auf historische Konflikte (idw)
MEDIEN/076: Geblendet vom eigenen sozialen Netzwerk (idw)
MEDIEN/074: Depressiv durch Facebook und Co. (idw)
MEDIEN/073: Informationen und Sprache in Nachrichten beeinflussen Vorurteile gegenüber Minderheiten (idw)
MEDIEN/072: Digitale Entziehungskur für "digital natives" (idw)
MEDIEN/071: Identifikation mit Serienhelden kann zur Abhängigkeit führen (idw)
MEDIEN/070: Wahrnehmung von Webseiten-Inhalten - Fragebogen "Web-CLIC" erfasst Zufriedenheit der Nutzer (idw)
MEDIEN/069: Neuromarketing - Warum Uhren in der Werbung immer auf 10 nach 10 Uhr stehen (idw)
MEDIEN/068: Soziale Medien - Wenn Freunde zu Objekten werden (idw)
MEDIEN/067: Manipulation oder Entscheidungshilfe? Wie Werbebotschaften im Netz Wahlen beeinflussen können (idw)
MEDIEN/066: Social Media - Digitale Kommunikation regt zu analogen Gesprächen an (idw)
MEDIEN/065: Neue Medien - Fluch und Segen (idw)
MEDIEN/064: Narzissmus im Netz (idw)
MEDIEN/063: Macht Gewalt in Unterhaltungsmedien aggressiv? (idw)
MEDIEN/062: Psychologische Studie - Die Ukraine-Krise im Spiegel der Medien (idw)
MEDIEN/061: Online-Frust statt Lebenslust - Ulmer Studie zur Internetznutzung und Lebenszufriedenheit (idw)
MEDIEN/060: Kognitive Belastungen beim Lesen im Internet (idw)
MEDIEN/059: Lohnt sich die Nutzung sozialer Medien im Berufsleben? (idw)
MEDIEN/058: Studie - Soziale Medien sind Fundgrube für Untersuchungen in den Neurowissenschaften (idw)
MEDIEN/057: Macht Gewalt in Unterhaltungsmedien aggressiv? (Gehirn und Geist)
MEDIEN/056: Mangelnde Empathie kann Internetsucht begünstigen (idw)
MEDIEN/055: Effizient lernen im Museum (idw)
MEDIEN/054: Privatsphäre im Wandel - Junge Menschen schützen persönliche Daten besser als ältere (idw)
MEDIEN/053: Glück oder Neid? - Posts auf Facebook (idw)
MEDIEN/052: Handlung macht Computerspiele attraktiv (idw)
MEDIEN/051: Smartphones verändern den digitalen Medienkonsum von Jugendlichen (idw)
MEDIEN/050: Gehirnjogging am Computer hält nicht, was es verspricht (idw)
MEDIEN/049: Frühgeborene besonders empfänglich für Umwelteinflüsse (idw)
MEDIEN/048: Mein Freund, der Avatar (Gehirn und Geist)
MEDIEN/047: Studie - Rolle der Mediennutzung als mögliche Quelle von Stress und Belastung (idw)
MEDIEN/046: Wie Fernsehnachrichten Ängste schüren (idw)
MEDIEN/045: Lesen wirkt - Psychologen erforschen, wie Lektüre das Verhalten ändern kann (idw)
MEDIEN/044: Mythos "Digitale Demenz" - Machen digitale Medien dumm, aggressiv und einsam? (idw)
MEDIEN/043: App warnt vor Handy-Abhängigkeit (idw)
MEDIEN/042: Virtuelles Rollenspiel verändert Erleben in der wirklichen Welt (idw)
MEDIEN/041: Facebook-Nutzer sind realistisch und ehrlich (idw)
MEDIEN/040: Studie Cybbermobbing an Schulen - Rache im Netz (idw)
MEDIEN/039: Neue Studie "Erwachsenwerden im Netz" (idw)
MEDIEN/038: Studie - Informationsgewinnung und seelischer Rückhalt bei Facebook, Xing & Co? (idw)
MEDIEN/037: Überschätztes Cybermobbing (idw)
MEDIEN/036: Studie - Cyber-Mobbing und die "gaffende" Menge (idw)
MEDIEN/035: Computerspieler mit Team und Training - Vereinsgedanke in der digitalen Welt (idw)
MEDIEN/034: Positive Effekte von Computergames im Forschungsfokus (PR&D)
MEDIEN/033: Gewaltspiele stumpfen die Emotionen ab (idw)
MEDIEN/032: Studie - aggressive Grundschüler bevorzugen brutale Computerspiele (idw)
MEDIEN/031: Repräsentative Studie - Shooter-Spieler sind keine Militaristen (idw)
MEDIEN/030: Stoppt die Mobber-Infowebsite mit neuen Themen (idw)
MEDIEN/029: Die Terrorberichterstattung schürt die Angst vor Muslimen (idw)
MEDIEN/028: TU Ilmenau startet umfassende Erforschung von Computerspielen (idw)
MEDIEN/027: Hilf mir, ich bin niedlich - und was Frauen gerne spielen (idw)
MEDIEN/026: Fernsehen will gelernt sein (GEHIRN&GEIST)
MEDIEN/025: Zusammenhang zwischen Computerspielen und Erholung am Arbeitsplatz (idw)
MEDIEN/024: Neue Studie - Gewalt in Medien und jugendliche Gewaltbereitschaft (idw)
MEDIEN/023: Informelles Lernen im Internet (UNESCO heute)
MEDIEN/022: Ist Bildung durch Medien möglich? (idw)
MEDIEN/021: Psychologisch fundiertes Coaching und Internet (Thieme)
MEDIEN/020: Larger than life - Computerspiele als Ego-Stütze? (idw)
MEDIEN/019: Das Bild des Terrors in den Medien (idw)
MEDIEN/018: Gewalt aus dem Netz? (welt der frau)
MEDIEN/017: Der kleine Unterschied ist auch im Web nicht zu verbergen (idw)
MEDIEN/016: Mein Avatar und ich - Forschungsprojekt (idw)