Schattenblick → INFOPOOL → THEATER UND TANZ → FAKTEN


MELDUNG/255: 16. Theaternacht Hamburg mit über 10.000 Besuchern erfolgreich (Theaternacht Hamburg)


Theaternacht Hamburg - Pressemitteilung vom 7. September 2019

Bilanz: Über 10.000 Besucher*innen machten die
16. Theaternacht Hamburg zu einem erfolgreichen Saisonauftakt


Ob musikalisch, unterhaltsam oder spannend, ob auf vorgeschlagenen Routen oder ganz individuell: Über 10.000 theaterbegeisterte Nachtschwärmer ließen sich gestern durch die Theaternacht Hamburg treiben. Insgesamt rund 40 Bühnen boten über 300 Programmpunkte mit exklusiven Einblicken hinter die Kulissen sowie vielversprechenden Ausblicken auf die neue Spielzeit.

Mit den eigens für die Theaternacht eingerichteten Shuttlebussen waren die Zuschauer*innen durch ganz Hamburg unterwegs - von Bahrenfeld bis Horn, von Barmbek bis zu den Elbbrücken. Ab Mitternacht bis in die Morgenstunden wurde dann ausgelassen gemeinsam mit den Theaterschaffenden im Foyer der Staatsoper gefeiert.

Die Programme aller Theater - von den großen Staatstheatern bis hin zu den kleinen freien Bühnen - waren während des gesamten Abends sehr gut besucht. Die Besucherströme verteilten sich dabei angenehm auf alle Häuser, so dass es an keiner Stelle zu Engpässen oder langen Wartezeiten kam.

Der Veranstalter - der "Hamburger Theater e.V." - ist erfreut und sehr zufrieden mit der guten Zuschauer-Resonanz und der fantastischen Stimmung in den Theatersälen der diesjährigen Veranstaltung. Hamburg hat sich erneut als facettenreiche Kulturstadt präsentiert, Vielfalt und Qualität auf allen Bühnen gezeigt und so einen fulminanten Start in die Saison geboten. Das konstante Besucherinteresse macht die Theaternacht Hamburg zu einer festen Instanz im Kulturleben der Hansestadt, ohne die ein gelungener Spielzeitauftakt aller nicht zu denken wäre.

*

Quelle:
Kommunikation Theaternacht Hamburg
E-Mail: presse@theaternacht-hamburg.org
Internet: http://www.theaternacht-hamburg.org


veröffentlicht im Schattenblick zum 9. September 2019

Zur Tagesausgabe / Zum Seitenanfang