Schattenblick → INFOPOOL → THEATER UND TANZ → VERANSTALTUNGEN


KLEINKUNST/832: Hamburg - Kulturcafé Komm du | Turid Müller: "Teilzeitrebellin" - Polit-Chansons & Musik-Kabarett aus Hamburg, 2.6.2018


Kulturcafé Komm du - Juni 2018

Turid Müller: "Teilzeitrebellin" | Polit-Chansons & Musik-Kabarett aus Hamburg

Kabarettkonzert am Samstag, 2. Juni 2018, 20.00 bis 22.00 Uhr im Kulturcafé Komm du



Veranstaltungsflyer mit einem Foto der Teilzeitrebellin Turid Müller für ihren Musikkabarett-Abend am Samstag, 2.6.2018 im 'Komm du' in Hamburg - Foto im Flyer: © by Torge Niemann Plakat zum Musikkabarett- und Politchanson-Abend mit Turid Müller am Samstag, 2.6.2018 um 20 Uhr im 'Komm du' in Hamburg - Foto: © by Torge Niemann

Das Komm du lädt ein zu einer Musikkabarett-Show
am Samstag, den 02.06.2018, 20.00 bis 22.00 Uhr:

Turid Müller - "Teilzeitrebellin"
Polit-Chansons & Musik-Kabarett aus Hamburg

Am Piano: Stephan Sieveking

Worunter leidet die Teilzeitrebellin? UNTER HALTUNG.

"Ist das noch Psychiatrie oder schon Politik?" Turid Müller singt von der täglichen Grätsche zwischen Ideal und Wirklichkeit, von Politik und Gesellschaft und von dem ganzen vertrackten Wertechaos, dem niemand entkommt - nicht mal sie selbst. Zwischendurch plaudert die Schauspielerin und Diplompsychologin aus dem Nähkästchen ihrer Karriere und spießt von der bühnentherapeutischen Couch aus treffsicher auf, was wir nur allzu gern unter den Teppich unserer eigenen Prinzipien kehren. Dabei schürft sie tief, aber nie unter der Gürtellinie. In ihrem Debütprogramm greift sie Themen auf von Rechtsruck bis Werbefernsehen, Burnout und Demenz, Kapitalismus und Feminismus. Nicht wegzudenken: Stephan Sieveking, der Mann an den Tasten und Sidekick. Leise und lakonisch, höflich und hinterlistig, zuständig für Arrangements und Backing-Vocals.

Turid Müller: Teilzeitrebellin (live)
https://www.youtube.com/watch?v=zGyWvmz1VhU


Die Musikkabarett-Show im Kulturcafé Komm du beginnt um 20.00 Uhr.
Platzreservierungen per Telefon: 040 / 57 22 89 52 oder E-Mail: kommdu@gmx.de

Eintritt frei / Hutspende


Der Pianist Stephan Sieveking - Foto: © by Torge Niemann Die Schauspielerin, Diplompsychologin und Kabarettistin Turid Müller - Foto: © by Torge Niemann

Links: Stephan Sieveking, der Mann an den Tasten. Leise und lakonisch, höflich und hinterlistig.
Rechts: Turid Müller - Achtung! Die Teilzeitrebellin ist ansteckend und lässt uns ohne Sicherheiten zurück.
Aber mit einem frischen Blickwinkel auf die Frage: "Ist das noch Psychiatrie oder schon Politik?"
Worte und Noten ihrer Lieder stammen aus eigener, akribisch angespitzter Feder.
Fotos: © by Torge Niemann



"Turid Müller ist für die Bühne geboren. Ein hellwaches Menschenkind voll von tiefem Verständnis für unser tägliches Mit- und Gegeneinander, Sie beleuchtet unsere Abgründe und zugleich das große Ganze. Wenn sie zielt, dann trifft sie. Und bereitwillig lassen wir uns treffen. Wenn sie uns aus dem Gleichgewicht rüttelt, fängt sie uns im Lachen wieder auf. Künstlerische Klasse, die mehr will als bloß unterhalten. Aber sie unterhält auch. Einen ganzen Abend lang."

(Edith Jeske, langjährige Haus-Texterin vom Schmidts Tivoli und Textautorin von Künstlern wie Tim Fischer oder Emmi und Willnowski)



Über die Künstler:

Turid Müller,
ausgebildete Schauspielerin und Diplompsychologin (Schwerpunkt: Kommunikation), schreibt und performt Chansons und Musikkabarett. Musikalisch bewegt sie sich dabei zwischen klassischem Chanson und modernen Einflüssen aus Pop und Jazz. Mit ihren Song-Texten hat sie sich für die Celler Schule 2016, die Songtexter-Masterclass der GEMA-Stiftung, qualifiziert und 2017 für die Liedermacher-Akademie Sago.

Turid Müller - Homepage
https://www.chanson-kabarett.de


Stephan Sieveking,
Pianist, Arrangeur und Musikalischer Leiter von über 40 Produktionen (unter anderem in der Neuen Flora und im Theater des Westens).

Stephan Sieveking - Homepage
http://www.stephansieveking.de


Zum Reinhören & Anschauen:

Turid Müller: Überstundenhotel
https://www.youtube.com/watch?v=sWfVLofI2sg

Teilzeitrebellin: Deine Welt
ein Lied über Demenz - inspiriert von "Der Alte König in seinem Exil" von Arno Geiger
https://www.youtube.com/watch?time_continue=18&v=XuLlnXXdz94

Turid Müller: Die Freiheit fordert einen hohen Preis
https://www.youtube.com/watch?v=y3l6f6kMgGU

Weitere Videos - LIVE-Ausschnitte 2017
http://kontorkoeln.de/turid_mueller_video.php


Eingang des Kulturcafés Komm du mit Gästen - Foto: © 2013 by Schattenblick

Kulturcafé Komm du in der Buxtehuder Str. 13 in Hamburg-Harburg
Foto: © 2013 by Schattenblick

Das Kulturcafé Komm du in Hamburg-Harburg: Kunst trifft Genuss

Hier vereinen sich die Frische der Küche mit dem Feuer der Künstler und einem Hauch von Nostalgie

Das Komm du in Harburg ist vor allem eines: Ein Ort für Kunst und Künstler. Ob Live Musik, Literatur, Theater oder Tanz, aber auch Pantomime oder Puppentheater - hier haben sie ihren Platz. Nicht zu vergessen die Maler, Fotografen und Objektkünstler - ihnen gehören die Wände des Cafés für regelmäßig wechselnde Ausstellungen.

Britta Barthel gibt mit ihrem Kulturcafé der Kunst eine Bühne und Raum. Mit der eigenen Erfahrung als Künstler und Eindrücken aus einigen Jahren Leben in der Kulturmetropole London im Gepäck, hat sie sich bewusst für den rauen und ungemein liebenswerten Stadtteil Harburg entschieden. Für Künstler und Kulturfreunde, für hungrige und durstige Gäste gibt es im Komm du exzellente Kaffeespezialitäten, täglich wechselnden frischen Mittagstisch, hausgemachten Kuchen, warme Speisen, Salate und viele Leckereien während der Veranstaltungen und vor allem jede Menge Raum und Zeit ...

Das Komm du ist geöffnet von Montag bis Freitag 7:30 bis 17:00 Uhr,
Samstag von 9:00 bis 17:00 Uhr und an Eventabenden open end.

Näheres unter:
http://www.komm-du.de
http://www.facebook.com/KommDu

Kontakt:
Kulturcafé Komm du
Buxtehuder Straße 13
21073 Hamburg
E-Mail: kommdu@gmx.de
Telefon: 040 / 57 22 89 52

Komm du-Eventmanagement
Telefon: 04837/90 26 98
E-Mail: redaktion@schattenblick.de


Das Kulturcafé Komm du lädt ein ...

Die aktuellen Monatsprogramme des Kulturcafé Komm du mit Lesungen, Konzerten, Vorträgen, Kleinkunst, Theater und wechselnden Ausstellungen finden Sie im Schattenblick unter:
Schattenblick → Infopool → Bildung und Kultur → Veranstaltungen → Treff
http://www.schattenblick.de/infopool/bildkult/ip_bildkult_veranst_treff.shtml

*

Quelle:
MA-Verlag / Elektronische Zeitung Schattenblick
Dorfstraße 41, 25795 Stelle-Wittenwurth
Telefon: 04837/90 26 98 · Fax: 04837/90 26 97
E-Mail: ma-verlag.redakt.schattenblick@gmx.de
Internet: www.schattenblick.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 1. Mai 2018

Zur Tagesausgabe / Zum Seitenanfang