Schattenblick → INFOPOOL → THEATER UND TANZ → VERANSTALTUNGEN


MUSIKTHEATER - OPER/773: Hannover - Festlicher Opernabend »Die Zauberflöte«, 19.05.2018


Staatsoper Hannover

Festlicher Opernabend »Die Zauberflöte«
Oper von Wolfgang Amadeus Mozart

Mit Ana Durlovski (Königin der Nacht) und René Pape (Sarastro)


Die Partie der Königin der Nacht ist gewissermaßen die Visitenkarte der mazedonischen Sopranistin Ana Durlovski, die ihre musikalische Heimat an der Staatsoper Stuttgart gefunden hat. Für ihre Darstellung in der Stuttgarter Produktion von La sonnambula wurde sie mit dem Deutschen Theaterpreis DER FAUST ausgezeichnet. Der gebürtige Dresdner René Pape ist einer der derzeit weltweit erfolgreichsten deutschen Bässe. Bereits mit 24 Jahren wurde er Ensemblemitglied der Staatsoper Unter den Linden Berlin, wo er als Sarastro in der Zauberflöte debütierte - in dieser Rolle ist er auch beim Festlichen Opernabend zu erleben.

SA, 19.05.18, 19:30 UHR
ZUM LETZTEN MAL IN DIESER SPIELZEIT!

*

Quelle:
Staatsoper Hannover - Monatspresse Mai 2018
Niedersächsische Staatstheater Hannover GmbH
Opernplatz 1, D-30159 Hannover
Tel. 0511/9999-1080, Fax: 511/9999-1980
Internet: www.staatstheater-hannover.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 17. April 2018

Zur Tagesausgabe / Zum Seitenanfang