Schattenblick →INFOPOOL →UMWELT → FAKTEN

GARTEN/246: Schritt für Schritt zum Wunschrasen - Neues aid-Heft für Gartenbesitzer (aid)


aid-Newsletter Nr. 11 vom 13. Februar 2013

Schritt für Schritt zum Wunschrasen

Neues aid-Heft für Gartenbesitzer



(aid) - Ein Garten ohne Rasen? Das ist für viele Menschen undenkbar. Für die einen steht die Ästhetik im Vordergrund. Für andere ist das weiche Grün ein Platz zum Toben für Kinder oder zum Entspannen. Egal wofür das Herz schlägt, im neuen aid-Heft "Rasen anlegen und pflegen" findet jeder Gartenbesitzer Unterstützung für den Weg zum eigenen Wunschrasen.

Fachlich fundierte Hinweise von Experten helfen dabei, Fehler schon im Vorfeld zu vermeiden. Denn alles beginnt mit der Auswahl der geeigneten Saatgutmischung. Sie muss zu den Ansprüchen des Gartenbesitzers und zu den Gegebenheiten vor Ort passen. Eine Kompakt-Übersicht hilft bei der Entscheidung für den Rasentyp, der den eigenen Vorstellungen und Wünschen am besten entspricht.

Das Heft begleitet Gartenbesitzer Schritt für Schritt: von der Auswahl des Saatguts über die richtige Bodenvorbereitung und Aussaat bis hin zur optimalen Rasenpflege. Außerdem gibt es Antworten auf Fragen wie: Lohnt sich Rollrasen für mich? Wie kann ich alte Rasenflächen sanieren? Wann sollte ich mähen? Oder: Wie bekomme ich Pilzkrankeiten, Rasenschädlinge und andere Probleme in den Griff? Der große Praxisbezug sowie zahlreiche Übersichten, Tabellen und Tipps machen das Heft zu einer fundierten Rundum-Hilfe für private Gartenbesitzer.

www.aid.de

aid-Heft "Rasen anlegen und pflegen"
68 Seiten, Erstauflage 2013, Bestell-Nr. 61-1597, ISBN/EAN: 978-3-8308-1054-4, Preis: 4,00 Euro (Rabatte ab 10 Heften)
zzgl. einer Versandkostenpauschale von 3,00 Euro gegen Rechnung

aid infodienst e. V., Heilsbachstraße 16, 53123 Bonn
Telefon: 0180 3 849900*, Telefax: 0228 8499-200

* Kosten: 9 Cent pro Minute aus dem deutschen Festnetz. Anrufe aus dem Mobilfunknetz maximal 42 Cent pro Minute. Aus dem Ausland können diese Kosten je nach Anbieter höher sein.

E-Mail: Bestellung@aid.de, Internet: www.aid-medienshop.de

*

Quelle:
aid-Newsletter 11 vom 13.3.2013
Herausgeber: aid infodienst
Ernährung, Landwirtschaft, Verbraucherschutz e. V.
Heilsbachstraße 16
53123 Bonn
Tel. 0228 8499-0
E-Mail: aid@aid.de
Internet: www.aid.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 24. April 2013