Schattenblick →INFOPOOL →UMWELT → FAKTEN

TIPS/107: Neuer Energie-Ratgeber liegt aus (Stadt Borken)


Stadt Borken - Pressemitteilung von Dienstag, 7. Juli 2009

"Ratgeber Energie - Ökologisch ist ökonomisch"

Neue Broschüre der Stadt Borken


Borken. Wer schon einmal ein Haus gebaut oder renoviert hat weiß, dass der Teufel bei vielen Dingen im Detail steckt. Das gilt insbesondere beim "Kosten sparen". Ein wesentliches Anliegen ist es dabei für jeden Häuslebauer, die Energiekosten auf Dauer im Griff zu haben. Nicht nur der Umwelt zu Liebe, sondern auch mit Blick auf den eigenen Geldbeutel.

Um hier "Licht ins Dunkel" zu bringen, hat die Stadt Borken jetzt zusammen mit dem Tecklenborg Verlag aus Steinfurt und Borkener Handwerksunternehmen den "Ratgeber Energie - Ökologisch ist ökonomisch" herausgegeben.

Der Ratgeber Energie ist eine umfangreiche Broschüre rund um das Thema "Bauen und Renovieren". Er enthält eine Fülle von wertvollen Informationen, die behilflich sein sollen, eine Baumaßnahme umweltbewusst und energiesparend umzusetzen.

Tipps zu den unterschiedlichen Fördermöglichkeiten finden Bauwillige hier ebenso wie Informationen zum Energieausweis, zu verschiedenen Veranstaltungen sowie Beratungsmöglichkeiten. Darüber hinaus stellen Borkener Handwerksunternehmen ihre Leistungen und Produkte vor. Und das alles für den Laien verständlich geschrieben mit Hinweisen auf die unterschiedlichen Ansprechpartner.

Die Broschüre liegt bei der Stadt Borken aus und ist hier kostenlos erhältlich.


*


Quelle:
Pressemitteilung von Dienstag, 7. Juli 2009
Stadt Borken-Pressestelle
Pressesprecher Bernd Kemper
Im Piepershagen 17
46325 Borken
Telefon (02861) 939-303
Telefax (02861) 939-253
E-Mail: bernd.kemper@borken.de
Internet: http://www.borken.de/


veröffentlicht im Schattenblick zum 14. Juli 2009