Schattenblick → INFOPOOL → UMWELT → TICKER


WALD/124: Hambacher Forst - Konflikte, Protokolle und Befindlichkeiten 2 ... (Hambacher Forst)


Hambacher Forst - 14. August 2015 - Stand: 11:40 Uhr


Polizei im Wald, Räumung?! und Kessel am Bahnhof

Es hört nicht auf. Polizei im Wald und am Bahnhof von Buir.

Am heutigen Tag zu früher Stunde sind 25 Wannen (Polizei PKW) am Hambacher Forst aufgefahren. Dort befindet sich wieder eine Lebende Barrikade, in der sich eine Person befindet. Sie stehen derzeit am Eingang zum Wald und fangen an, die Barrikade zu räumen. An diesem Ort wurde vor einigen Wochen der Turm geräumt und seitdem sitzt unser Compa Jus in Haft in Köln.

Gleichzeitig wurden nach unserem Wissen mehrere Menschen, die sich am Bahnhof von Buir befinden, umzingelt, sie sollen ihre Personalien abgeben. Sie verweigerten dies und darauf brach der Kontakt zu ihnen ab.

In den letzten Wochen kam es zu unzähligen Repressionen gegen Aktive aus dem Braunkohle-Widerstand mit Inhaftierungen, Misshandlungen auf den Polizeiwachen bis hin zu Schikanen und Übergriffen seitens des von RWE eingesetzten Wachpersonals. Berichte in den Medien fanden selten bis gar nicht statt. Einige "Solidarische-Organisationen" schweigen dazu genauso bis jetzt.

Es ist davon auszugehen, dass die Aktiven aus dem Kampf um den Hambacher Forst stellvertretend für uns alle die Repressionen zu spüren bekommen.


Ticker/Info

Aktuelle Geschehen oben

11:40 Uhr Den Menschen am Bahnhof wurden die Handys abgenommen und darauf gehen gelassen.

11:22 Uhr 30 Polizisten sind immer noch am Eingang, der Rest wurde eben abgezogen.

11:05 Uhr Polizei verschafft sich Zugang zum Wald.

11:00 Uhr Die Polizei bereitet sich auf die Räumung vor.

10:30 Uhr ca. 25 Wannen und Räummaschinen tauchen auf.

10:20 Uhr Kontakt zum Kessel bricht ab.

10:00 Uhr Polizei am Wald und Kessel am Bahnhof von Buir.

Weitere Informationen:
http://hambacherforst.blogsport.de/

*

Quelle:
Hambacher Forst
E-Mail: hambacherforst@riseup.net
Internet: http://hambacherforst.blogsport.de/


veröffentlicht im Schattenblick zum 14. August 2015

Zur Tagesausgabe / Zum Seitenanfang