Schattenblick →INFOPOOL →UNTERHALTUNG → PERRY-RHODAN

ERSTAUFLAGE/398: Inhaltliche Zusammenfassung von Nr. 2402 (SB)


Der GESETZ-Geber

von Christian Montillon

Perry-Rhodan-Heft Nr. 2402


Die drei Brüder Pothwak, Vizquegatomi und Limbox vom Volk der pantherähnlichen Laosoor hatten eine harte Kindheit. Der Vater starb früh bei Ausübung seines Berufs - also bei einer Diebestour -, und die kleine Schwester hat sich umgebracht, weil sie den Weggang ihres ältesten Bruders Viz zur Akademie der Diebe nicht verwunden hat.

Commander Pothwak hat nun die Leitung der "Mission CHEOS-TAI" inne. Bei dieser Gelegenheit trifft er seine Jugendliebe Imosazi wieder, die ihm als einer von zehn Unterführern zugeordnet ist. Perry Rhodan, zum Nichtstun verdonnert, schmort zunächst in seiner Gefängniszelle in dem ausgehöhlten und zum Raumschiff umgebauten Mond LAOMARK, später auf einem Raumschiff, das ihn und die Laosoor zum Einsatzgebiet bringt. Aber der Unsterbliche beobachtet seine Umgebung sehr genau und findet heraus, daß irgend etwas zwischen Pothwak und Imosazi läuft.

Lange Zeit wird Perry im unklaren darüber gelassen, was seine Aufgabe ist. Als er es aber erfährt, ist er entsetzt. Er soll eine Aufgabe für die Chaotarchen übernehmen! Die Meisterdiebe haben den Auftrag angenommen, eine streng bewachte, riesige Sphäre, das CHEOS-TAI mitsamt dem GESETZ-Geber zu stehlen.

Perry weiß somit, daß der mysteriöse Auftraggeber zu den Chaotarchen gehört und daß die positive Superintelligenz ARCHETIM den GESETZ-Geber benötigt, um die Entstehung der Negasphäre zu verhindern. Was also Tun? Wird sich Perry zu einem Handlanger der Chaotarchen machen? Zunächst hat es den Anschein. Er ist es, der die Laosoor auf ein Energiefeld aufmerksam macht, das in unberechenbaren Sprüngen über die riesige energetische Sphäre des CHEOS-TAI flitzt und alles, was mit ihm in Berührung kommt, zerstrahlt.

Dennoch, die Laosoor haben gute Vorarbeit geleistet. Die 2500 Einheiten umfassende Wachflotte der Schohaaken hat sich zunächst durch einen Angriff von außen ablenken lassen und kann dann nicht die von den Laosoor mit Raumminen ausgelegte Zone rund um das CHEOS-TAI durchdringen, ohne daß auch der GESETZ-Geber in die zu erwartende Explosion einbezogen würde.

Das Sicherheitssystem des GESETZ-Gebers erkennt Perrys Ritteraura an und läßt ihn samt seiner Begleitung - Pothwak, Vizquegatomi und Limbox sowie Imosazi - eintreten.

31. August 2007