Schattenblick →INFOPOOL →UNTERHALTUNG → PERRY-RHODAN

ERSTAUFLAGE/469: Inhaltliche Zusammenfassung von Nr. 2473 (SB)


Verrat auf CRULT


von Leo Lukas

Perry-Rhodan-Heft Nr. 2473

Am 25. Juli 1347 NGZ erhält LFT-Verteidigungsminister Reginald Bull die verschlüsselte Erfolgsmeldung von Roi Danton, daß es gelungen ist, den Dual Zerberoff zu entführen und ihn vom Einfluß der Kralle der Laboraten zu befreien. Das Doppelkopfwesen ist willens, mit Danton zusammenzuarbeiten und ein Attentat auf den Progress-Wahrer Antakur von Bitvelt zu verüben.

Der Nukleus teilt Bully aus dem Mund des Projektionskörpers Fawn Suzuke mit, daß er sich nach Hangay begeben wird, um ARCHETIMS einstige Rolle bei der Verhinderung der Entstehung einer Negasphäre durch eine Retroversion einzunehmen. Der Plan sei von ES vorgeschlagen worden. Es ist klar, daß der Nukleus dabei sterben wird. Das Solsystem soll aber weiterhin durch einen Ableger des Nukleus geschützt werden.

Der Dual Zerberoff hat sich zwar bereit erklärt, Rache an Antakur von Bitvelt zu nehmen, das bedeutet jedoch nicht, daß er die Fronten bedingungslos gewechselt hat. Zunächst einmal arbeitet er mit den Mikro-Bestien, die ihm zur Seite gestellt wurden, zusammen. Sie werden unbemerkt in seine Kabine, die nicht überwacht wird, auf der Dienstburg CRULT eingeschleust. Der ursprüngliche Plan Zerberoffs, Roi Danton auf dem Traitank 1.199.188 anzufordern, wird durch den Umstand verkompliziert, daß dem Dual sein früherer Widersacher, Vizekapitän Malikadi, als Assistent zur Seite gestellt wurde. Der ist auf Zerberoffs Posten scharf und läßt ihn laufend von seinen Leuten beobachten, um im Falle eines Fehlers zuschlagen zu können.

Da die Anforderung eines Traitanks von außerhalb durch einen Dual der Zustimmung durch dessen Stellvertreter bedarf, beschließt Zerberoff, Malikadi in eine Falle zu locken und ihn ebenfalls von der Kralle der Laboraten zu befreien, in der Hoffnung darauf, daß auch er Rache üben will.

Der Plan gelingt. Die Mikro-Bestien entführen den Vizekapitän und wenden erfolgreich das Atrentus-Verfahren an, mit dem die Kralle vom umgebenden Gewebe isoliert wird. Wie zuvor Zerberoff ist Malikadi entsetzt, als er nach der Operation aufwacht - entsetzt über die ihm nun offenbarte Manipulation durch die Kralle, entsetzt aber auch darüber, daß er nun mit seinen einstigen Todfeinden zusammenarbeiten soll.

Als Malikadi mit sich ins Reine kommt, geht alles Schlag auf Schlag. Unter den Augen der Mikro-Bestien verläßt er heimlich seine Kabine, begibt sich in ein in Vergessenheit geratenes Observatorium auf der Dienstburg CRULT und versucht, den Verrat zu melden. Aber er wird nicht zum näheren Umfeld des Progress-Wahrers durchgestellt. So will Malikadi wenigstens mit einem Terminalen Herold sprechen. Wertvolle Zeit verstreicht. Endlich bekommt er eines dieser unheimlichen Wesen zu sprechen. Gerade als Malikadi Einzelheiten des Verrats berichten will, wird er von den Mikro-Bestien erschossen. Die hatten sich auf seine Spur, die allzu sorgsam verwischt und gerade deshalb auffällig wurde, gesetzt und aufgestöbert.

12. Januar 2009