Schattenblick →INFOPOOL →UNTERHALTUNG → PERRY-RHODAN

ERSTAUFLAGE/490: Inhaltliche Zusammenfassung von Nr. 2494 (SB)


Retroversion

von Arndt Ellmer

Perry-Rhodan-Heft Nr. 2494


Jetzt gilt's! Wenn nicht alsbald GLOIN TRAITOR aufgestöbert und vernichtet wird, war die jahrelange Vorbereitung, einschließlich der Reise in der Vergangenheit, zur Erzeugung einer Retroversion vergeblich. Dann würden sich die Kosmischen Messenger abarbeiten, und anschließend könnte GLOIN TRAITOR wieder dazu übergehen, aus Hangay eine Negasphäre, in der die Chaosphysik herrscht, zu machen.

Noch immer rätseln Perry Rhodan und seine Leute, was GLOIN TRAITOR von innen her Schaden zugefügt hat, so daß der Grenzwall durchlässig wurde. Möglicherweise zeichnet die Parapositronik ESCHER dafür verantwortlich, doch die meldet sich nicht. Selbst der Nukleus vermag keine schlüssige Erklärung für die unerwartete Hilfe zu liefern.

Die Kräfte der Ordnung suchen in der 235 Millionen Kilometer durchmessenden Akkretionsscheibe des Schwarzen Lochs Athaniyyon systematisch nach GLOIN TRAITOR, der Nadel des Chaos. Die Suche in diesem von hyperphysikalischen Kräften beherrschten Raumbereich wäre auch ohne die Kampfraumschiffe der Kolonne TRAITOR gefährlich, aber mit ihnen wird sie zu einem lebensbedrohlichen Vabanquespiel. Kantiran und die anderen Piloten der OREON-Kapseln sind auf der Hut. Als große Hilfe erweist sich die Prinzipa Kamuko, die den Vektorhelm der Nachtlichtrüstung aufgesetzt hat und damit in höhere Dimensionen sehen kann.

Perry Rhodan befindet sich auf der JULES VERNE, als das Schiff auf den SOL-Mittelteil mit den Aktivatorträgern Atlan und Ronald Tekener an Bord trifft. Die beiden wittern zunächst eine Falle, denn sie kennen die JULES VERNE nicht. Erst am Treffpunkt Rendezvous-Delta kann ihr Mißtrauen beseitigt werden.

Schließlich wird die Position GLOIN TRAITORS ausfindig gemacht. Zwei Angriffswellen scheitern, dann taucht das Riesenraumschiff CHEOS-TAI auf und kann den Schutzschirm der Nadel des Chaos, der zuvor durch die OREON-Kapsel THEREME II geschwächt war, durchdringen. GLOIN TRAITOR bricht auseinander, die Trümmer werden vom Schwarzen Loch angesogen und verschluckt. Die Retroversion gelingt.

Doch die Superintelligenz KOLTOROC sinnt auf Rache. Sie läßt von den verbliebenen Traitanks eine ungerichtete Funkbotschaft abstrahlen. Sollte sich Perry Rhodan weigern, sich in der Dualen Metropole zum Kampf um die Erde zu stellen, würde er, KOLTOROC, alles vernichten, was Perry heilig sei, einschließlich der Erde und der Menschheit. Nach dieser Drohung werden 1000 OREON-Kapsel in Richtung Erde geschickt, um sie zu schützen, aber um den Kampf kommt Perry vermutlich nicht herum.

7. Juni 2009