Schattenblick →INFOPOOL →UNTERHALTUNG → PERRY-RHODAN

TRANSMITTER/078: Perry Rhodan-Infotransmitter vom 14.01.2008 (Pabel-Moewig)


PERRY RHODAN-Infotransmitter

14. Januar 2008


Herzlich willkommen beim offiziellen Newsletter der größten Science Fiction-Serie der Welt

PERRY RHODAN im Internet: http://www.Perry-Rhodan.net

Ein Service der Pabel-Moewig KG, Rastatt


*


INHALT:

- Ein Hallo an alle PERRY RHODAN-Leser!
- PERRY RHODAN ACTION: Erste Informationen
- Auf dem Weg zur Negasphäre
- PERRY RHODAN-Extra 6 von Wim Vandemaan
- GarchingCon 2009
- Und tschüss!


*


Ein Hallo an alle PERRY RHODAN-Leser!

Das neue Jahr wird heute schon zwei Wochen alt - kaum zu glauben! Nachdem ich dank unseres Umzugs dieses Mal nicht in den üblichen Weihnachts- und Neujahrsschlaf gefallen bin, geht es nun auch in Sachen "Infotransmitter" wieder rund!

Was PERRY RHODAN betrifft, hatte ich ohnehin keine Pause "zwischen den Jahren". Die Arbeit an den Exposés für PERRY RHODAN-Action ist ebenso zeitraubend wie faszinierend. Während ich diesen Infotransmitter schreibe, wartet im Verlag ein gewisser Chefredakteur wahrscheinlich händeringend auf den nächsten Schwung an Exposés. Keine Angst, er folgt! Ich sitze dran, aber die aktuelle Handlung bereitet mir Kopfzerbrechen. Kein Wunder, bin ich doch an einem zentralen Wende- und Knotenpunkt angelangt. Aber ich weiß, wie ich ihn aufdröseln kann.

Für alle, die sich nun fragen, wovon ich eigentlich rede ("PERRY RHODAN-Action? Was ist das denn?"): lest die erste News!


*


PERRY RHODAN ACTION: Erste Informationen

Ohne lange Einleitung gleich ein Zitat aus der News, die jeder leicht hinter diesem Link (http://perry-rhodan.net/aktuell/news/2008010901.html) findet:

"Am 4. April 2008 erscheint der erste Roman der neuen Heftromanserie PERRY RHODAN-Action. Um das Projekt erfolgreich zu gestalten, arbeiten alle Beteiligten auf Hochtouren."

Das kann ich nur bestätigen. Ihr müsstet den Berg an Emails lesen, der bereits gewechselt wurde! Wenn ich daran denke, dass das vor ein paar Jahren noch alles Briefe gewesen wäre - langsam aber sicher bräuchte ich einen Telekineten vom Schlage eines Gucky, um den Papierstapel noch zu bewegen, denn bei meiner Unordnung würde ich erst einmal alles auf dem Schreibtisch zwischenlagern. Doch zurück zur Sache!

"Das Abenteuer beginnt am 4. März 2166 n. Chr. Einem Zeitpunkt, als Menschen neue Grenzen zogen und Planeten kolonisierten, die nie zuvor von Terranern betreten wurden. Einem Zeitpunkt, da Perry Rhodan Großadministrator über ein Imperium ist, das sich bis an den Rand der Milchstraße ausgedehnt hat."

Damit ist der Zeitrahmen endlich klar - was im Forum unserer Homepage (http://forum.perryrhodan.net/index.php?s=1a9c74de38dc7418e5b7349fcf16b637&showtopic=14228) bereits einen Rattenschwanz an Spekulationen, Hoffnungen und Wünschen nach sich zog. Wer mag, kann dort mitdiskutieren! Ein Blick lohnt immer ...

. genau wie in die Logbücher von Klaus N. Frick zur aktuellen Handlung der PERRY RHODAN-Erstauflage.


*


Auf dem Weg zur Negasphäre

Das neueste Logbuch (http://www.perry-rhodan.net/aktuell/logbuecher/2007122701.html) hat schon einige Tage auf dem Buckel, aber es behandelt die gerade aktuell am Kiosk erhältlichen Romane 2420 und 2421, weshalb es keinen günstigeren Zeitpunkt gäbe, daraus zu zitieren. Zum 2420er, "Ketschuas Mondflug", schreibt Klaus:

"Immerhin dürfen die Terraner nun nach Tare-Scharm reisen. Das hat ihnen die Generalin Kamuko erlaubt. Doch die Reise in die ferne Galaxis verläuft nicht ohne kleinere und größere Probleme. Dazu trägt Ketschua bei, ein junger Laosoor, den es in die JULES VERNE verschlagen hat. [...] Der jugendliche Ketschua, eigentlich ein angehender Meisterdieb aus der Akademie der Diebe, stellt fest, dass er in den Terranern - und vor allem in einem Ilt - seine Meister gefunden hat, was 'klauen' angeht. [...] In Christian Montillons Roman gibt es somit eine Reihe von Szenen, die in ihrer augenzwinkernden Art an die Zeit erinnern, als Gucky noch ein junger, aufgeweckter Mausbiber war. Eher kosmisch geht es im folgenden Band zu: Horst Hoffmann schrieb 'Eledains Kinder', sein Roman erscheint mit der Bandnummer 2421 und beschreibt eine Geschichte, die sich über Jahrmillionen hinzieht."

Die beiden Romane sind wie gesagt aktuell am Kiosk zu finden, je nachdem, wer wie schnell wohin rennt ... doch mit der folgenden News schweifen wir ein wenig in die Zukunft, ehe es danach schon fast SF-mäßig weit in die Zukunft geht!


*


PERRY RHODAN-Extra 6 von Wim Vandemaan

Das nächste PERRY RHODAN-Extra aus der beliebten Reihe der Heftroman-Sonderpublikationen wird im März 2008 erscheinen. Schon der Titel wird viele, die sich in der frühen Historie des Rhodan-Universums auskennen, aufhorchen lassen.

"Der dritte Goratschin", heißt der Roman des neuesten Teamautors Wim Vandemaan - und ja, es geht tatsächlich um die Geschichte des legendären Doppelkopfmutanten Iwan Iwanowitsch Goratschin. Noch wird zum Inhalt nicht besonders viel verraten, aber ein kleiner Blick hierher (http://www.perry-rhodan.net/aktuell/news/2008011401.html) lohnt dennoch!

Iwan Iwanowitsch Goratschin ... wenn ich diesen Namen lese, werde ich ganz nostalgisch. Er ist für mich eine der schillerndsten Gestalten des Perryversums. Und ich bin schon gespannt, mehr über ihn zu lesen. Wims Manuskript landete neulich in meinem Email-Briefkasten. Damit habe ich euch einiges voraus. Aber nicht mehr lange ... denn der März kommt schon bald!


*


GarchingCon 2009

A propos "voraus" ... weit voraus gedacht:

"Vom 17. bis 19. Juli 2009 wird sich im Bürgerhaus Garching bei München wieder alles um PERRY RHODAN drehen." So steht es hier (http://www.perry-rhodan.net/aktuell/news/2008011101.html) - gefolgt von einem kleinen Hinweis, der allen, die den Zeitrahmen eben gerade überschlagen haben, geradezu ins Auge springen muss: "Beim GarchingCon 2009 wird selbstverständlich der zeitgleich erscheindende PERRY RHODAN-Jubiläumsband 2500 im Mittelpunkt stehen."

Puh! 2500 ... ein Mega-Jubiläum. DER Hammer nach der Nummer 2000, die damals fast auf den Tag passgenau zum Jahrtausendwechsel in Mainz in der Rheingoldhalle gefeiert wurde. Da werde ich schon wieder nostalgisch - ich hatte das Glück, in Mainz zu studieren und gerade mal nebenbei zum Con marschieren zu können. Dass ich sieben Jahre später nicht nur Fan, sondern sogar Macher von RHODAN sein würde, ahnte ich damals noch nicht.


*


Und tschüss!

Ein klein wenig Nostalgie schadet vielleicht gar nicht, wenn ich nun daran gehe, die eingangs erwähnten Exposés fertigzustellen! Mit meiner Vermutung des händeringenden Chefredakteurs lag ich übrigens gar nicht so falsch, wie ich inzwischen weiß - "es macht Sinn, die Exposés diese Woche noch rauszuschicken", so schrieb er mir zwischenzeitlich sinngemäß. Na dann ... es gibt Autoren, die warten drauf, loslegen zu können! So wie ihr hoffentlich auf die Action-Serie, auf das Extra und all das andere gespannt seid. Lasst von euch hören!

Bis zum nächsten Mal sendet beste Grüße: Christian Montillon


*


Quelle:
Der PERRY RHODAN-Infotransmitter ist eine kostenlose E-Mail- und
Internet-Publikation der Pabel-Moewig Verlag KG, Rastatt

Postanschrift:
Pabel-Moewig Verlag KG
PERRY RHODAN-Kommunikation
Postfach 23 52, D-76413 Rastatt

E-Mail:
infotransmitter@Perry-Rhodan.net
Internet:
http://www.Perry-Rhodan.net

Verantwortlich: Miriam Hofheinz (v.i.S.d.P)

Wir haben keinen Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte fremder Seiten. Gemäß eines Urteils des Landgerichts Hamburg vom 12. Mai 1998 distanzieren wir uns von Aussagen und Inhalten gelinkter Seiten.


veröffentlicht im Schattenblick zum 15. Januar 2008