Schattenblick →INFOPOOL →UNTERHALTUNG → PERRY-RHODAN

TRANSMITTER/157: Perry Rhodan-Infotransmitter vom 05.07.2011 (Pabel-Moewig)


Perry Rhodan Infotransmitter

5. Juli 2011


Herzlich willkommen beim offiziellen Newsletter der größten Science Fiction-Serie der Welt

PERRY RHODAN im Internet: http://www.Perry-Rhodan.net

Ein Service der Pabel-Moewig GmbH, Rastatt


*


INHALT:

- Ein Hallo aus dem Neuroversum!
- Kai Meyer und Marie Sann kommen zum WeltCon
- Die Frage nach der Zeit
- Neues von Michael Marcus Thurner
- Und tschüss!


*


Ein Hallo aus dem Neuroversum!

Inzwischen ist der neue Zyklus ab Band 2600 ja mit den ersten regulären Romanen gestartet, und ich beobachte bei mir zuhause ein interessantes Experiment.

Meine Mutter, die bis vor kurzem keinen einzigen PERRY RHODAN-Roman gelesen hatte, ist in die Erstauflage eingestiegen! Da steht sie natürlich vor vielen Begriffen und Verweisen, mit denen sie zunächst einmal wenig anfangen kann. Hin und wieder löchert sie mich mit Fragen, aber ich habe so das Gefühl, dass sie langsam besser zurechtkommt. Zur Einstimmung hatte sie vorab die "Alaska-Saedelaere-Romane" aus dem letzten Zyklus gelesen. Da wird sie dann bald, ab 2608, einen Aha-Effekt erleben.

Wie es ihr als Neueinsteigerin ergeht, erlebe ich live mit. Spannend, eigentlich. Ist jemand von euch ebenfalls neu eingestiegen? Die Redaktion freut sich ebenso wie ich über Mails mit Erfahrungsberichten ...

Nun aber los mit einigen Neuigkeiten aus dem Perry-, dem Neuro- und allen sonstigen -versen!


*


Kai Meyer und Marie Sann kommen zum WeltCon

Der WeltCon zum Jubiläum der PERRY RHODAN-Serie wirft ja bekanntlich seine Schatten voraus. Nun wurden auch offiziell zwei weitere Ehrengäste bekannt.

"Der Schriftsteller Kai Meyer und die Comic-Künstlerin Marie Sann kommen nach Mannheim.
Kai Meyer, Jahrgang 1969, gehört seit Mitte der 90er Jahren zu den profiliertesten und beliebtesten deutschsprachigen Fantasy-Autoren. Er veröffentlichte Jugendbuch-Trilogien wie die Merle- und die Wolkenvolk-Trilogie, historische Romane wie 'Das Gelübde' (wurde auch verfilmt) und 'Das Buch von Eden' oder klassische Fantasy wie 'Dschinnland'. [...]

Die Comic-Umsetzung von 'Frostfeuer' erscheint im Herbst 2011 im Splitter-Verlag, der unter anderem von Dirk Schulz - einer der PERRY RHODAN-Titelbildzeichner - geleitet wird. Gezeichnet wird 'Frostfeuer' von Marie Sann, die ebenfalls zum PERRY RHODAN-WeltCon 2011 kommen wird; dort wird der Band von der Zeichnerin und vom Autor präsentiert."

Mehr erfahrt ihr hier (http://perry-rhodan.net/aktuell/news/2011062802.html). Somit wächst die illustre Ehrengast-Runde weiter an. Langsam frage ich mich, wie man das ganze Programm während des Wochenendes unterbringen kann. Aber ich bin zuversichtlich. :-)

Und wo wir gerade bei der Frage nach der Zeit sind ... hier die Frage nach der Zeit!


*


Die Frage nach der Zeit

"Im PERRY RHODAN-Journal 131, das in PERRY RHODAN 2586 veröffentlicht wurde, ging es um die Frage, was denn eigentlich Zeit sei. Auf die Frage kamen viele Antworten von den PERRY RHODAN-Leser; teilweise sehr originell. Die Vorschläge spiegeln sehr gut wider, wie unterschiedlich die PERRY RHODAN-Leserschaft ist."

Die Antworten finden sich inzwischen an drei Stellen auf unserer Homepage, nämlich

hier (http://perry-rhodan.net/aktuell/news/2011062402.html),

hier (http://perry-rhodan.net/aktuell/news/2011062202.html),

und hier (http://perry-rhodan.net/aktuell/news/2011062001.html).

Über dieses Thema könnte man natürlich Bücher schreiben (und das ist ja auch geschehen), aber schon die kurzen Antworten unserer Leser geben ausreichend Stoff zum Nachdenken und Weiterverfolgen der Gedanken. Mein Tipp: Studieren, schmunzeln, staunen. Und vielleicht danach Zeit finden, um einen kleinen Blick über den Tellerrand zu werfen.


*


Neues von Michael Marcus Thurner

Dass PERRY RHODAN-Autoren umtriebige Gesellen sind, ist ja schon lange bekannt. Hin und wieder zum Beispiel veröffentlicht Michael Marcus Thurner in der "Maddrax"-Serie. Jüngst ist ein neues Hardcover erschienen, das auch für Nicht-Kenner der Serie verständlich sein sollte.

"Die Heftromanserie 'Maddrax' erscheint im Bastei-Verlag und vereint Elemente aus Science Fiction, Fantasy und Horror in sich. Eigenständige Romane, die im selben Universum spielen, publiziert der Zaubermond-Verlag als schön gestaltete Hardcover-Ausgaben. [...] Das 256 Seiten starke Buch trägt den Titel 'Der Truveer von Nuu'Oleens' und spielt zu Beginn des 26. Jahrhunderts."

Hier steht (http://perry-rhodan.net/aktuell/news/2011062801.html) ein wenig mehr über den Inhalt und vor allem darüber, wo es das Buch zu kaufen gibt. Für MMT-Freunde eigentlich unentbehrlich ...


*


Und tschüss!

So, ich erledige noch die letzten Sachen, ehe das Auto vollgepackt wird und ich zwei Wochen in Urlaub fahre. Wir schwankten lange zwischen Lepso (Abenteuerurlaub der besonderen Art, allerdings nicht immer kindertauglich) und Hangay ("Negasphären-Jumping"), haben uns aber letztlich doch für Terra entschieden (Zeit des Friedens vor der nächsten Bedrohung). Drückt uns die Daumen!

Bis demnächst,

Eurer

Christian Montillon


*


Quelle:
Der PERRY RHODAN-Infotransmitter ist eine kostenlose E-Mail- und
Internet-Publikation der Pabel-Moewig Verlag GmbH, Rastatt

Postanschrift:
Pabel-Moewig Verlag GmbH
PERRY RHODAN-Kommunikation
Postfach 23 52, D-76413 Rastatt

E-Mail:
infotransmitter@perry-rhodan.net
Internet:
http://www.perry-rhodan.net

Verantwortlich: Heidrun Imo (v.i.S.d.P)

Wir haben keinen Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte fremder Seiten. Gemäß eines Urteils des Landgerichts Hamburg vom 12. Mai 1998 distanzieren wir uns von Aussagen und Inhalten gelinkter Seiten.


veröffentlicht im Schattenblick zum 8. Juli 2011