Schattenblick →INFOPOOL →UNTERHALTUNG → PERRY-RHODAN

TRANSMITTER/163: Perry Rhodan-Infotransmitter vom 23.09.2011 (Pabel-Moewig)


Perry Rhodan Infotransmitter

23. September 2011


Herzlich willkommen beim offiziellen Newsletter der größten Science Fiction-Serie der Welt

PERRY RHODAN im Internet: http://www.Perry-Rhodan.net

Ein Service der Pabel-Moewig GmbH, Rastatt


*


INHALT:

Galaktische Grüße!
Hörbuchabo zu PERRY RHODAN NEO
PERRY RHODAN-Autoren (und Autorin) im Video- bzw. Radio-Interview
WeltCon zum ersten: Gesprächsrunden mit den Autoren
WeltCon zum zweiten: Phantastische Bilder und coole Möglichkeiten
WeltCon zum dritten: Das große Kinderprogramm im "Gucky's Kids Club"
Und tschüss!

*


Galaktische Grüße!

So sauber und ordentlich sah mein Schreibtisch noch nie aus wie neulich, als das Fernsehen bei mir zu Besuch war (http://perry-rhodan.net/aktuell/logbuecher/2011090801.html).

Das hat sich inzwischen wieder etwas geändert, langsam stapeln sich erneut Notizen und Zettel zu einem perryversalen Allerlei. Nicht nur, dass ich vieles zum GKC dort liegen habe (siehe unten), sondern auch zu dem Doppelband zur Erstauflage, an dem ich gerade schreibe. Exposés, Ablaufpläne, Taschenrechner ... ach nein, der liegt aus anderem Grund dort.

Am Kiosk gibt es seit heute meinen Band 2614, "Navigator Quistus", der mir eine besondere Ehre verschafft: Das Heft enthält eine STELLARIS-Kurzgeschichte von Andreas Eschbach. Andreas und ich zusammen in einer Publikation, das ist schon was für das Autoren-Ego ... ha!

Bis zum WeltCon bleibt noch genau eine Woche, und weiter unten findet ihr drei interessante aktuelle Neuigkeiten dazu - um eine hübsche Ordnung reinzubringen, könnte man sie alle mit demselben Buchstaben beginnen lassen: "Kinder", "Kaffeeklatsch" und "kuhle Fotos" (Letzteres nach der Rechtschreibreform der LFT vom 1.1.1349 NGZ).

Aber zuerst noch etwas ganz, ganz anderes.


*


Hörbuchabo zu PERRY RHODAN NEO

Bekanntlich startet heute in einer Woche ja nicht nur der WeltCon, sondern auch PERRY RHODAN NEO.

"Die Serie kommt im Taschenheft-Format in den Zeitschriftenhandel - aber es gibt eine Hörbuch-Version, die selbstverständlich auch im Abonnement erhältlich sein wird.
Die Hörbücher werden von Eins A Medien produziert, und über die Homepage des Labels werden die einzelnen Episoden zum Download angeboten."

Was das ganze kostet und wo man das Abo abschließen kann, erfährt man nur, wenn man hier klickt (http://perry-rhodan.net/aktuell/news/2011091501.html).


*


PERRY RHODAN-Autoren (und Autorin) im Video- bzw. Radio-Interview

Susan Schwartz, ehemalige Team- und aktuelle Stammgastautorin, gibt's im Video-Interview zu sehen.

"Auch die Nachrichtenagentur dapd beschäftigte sich mit dem Phänomen PERRY RHODAN und dem fünfzigsten Geburtstag der Serie. Ein Video-Film, der rund eineinhalb Minuten lang ist, präsentiert PERRY RHODAN; dabei wird Susan Schwartz schön ins Zentrum des Geschehens gerückt."

Man findet es hier (http://perry-rhodan.net/aktuell/news/2011092302.html) ... und wo ich gerade so schön am verlinken bin, geht's gleich mit Wim Vandemaan weiter!

"Als Wim Vandemaan schreibt er PERRY RHODAN, unter seinem bürgerlichen Namen Hartmut Kasper war er für das Drehbuch des PERRY RHODAN-Dokumentarfilms verantwortlich. In einem Gespräch mit dem Sender 'Radio am Alex' gibt der Autor jetzt Auskunft über die Entstehung des Films, seine Laufbahn als Schriftsteller sowie zahlreiche andere Themen."

Dieses Interview gibts als Podcast hier (http://perry-rhodan.net/aktuell/news/2011091603.html) ... ach, und wo ich gerade so schön dabei bin: Hier findet man (http://perry-rhodan.net/aktuell/news/2011091302.html) Uwe Anton in der ZDF-Mediathek.


*


WeltCon zum ersten: Gesprächsrunden mit den Autoren

Als "Kaffeeklatsch" sind die Gesprächsrunden mit PERRY RHODAN-Autoren im kleinen Kreis traditionell sehr beliebt. Selbstverständlich wird es auch beim WeltCon in Mannheim die Gelegenheit geben, daran teilzunehmen. Eben wegen der "Exklusivität" wird das nicht für alle Conbesucher möglich sein - aber wer vorab eine Mail schreibt, hat große Chancen; das Los entscheidet!

"Die Kaffeeklatsch-Runden dauern jeweils 45 Minuten. [...] Die Teilnehmerzahl ist auf 15 Personen beschränkt. Wer daran teilnehmen möchte, sendet bis am 27. September, 12 Uhr, eine Mail an die E-Mail-Adresse kaffeeklatsch@weltcon2011.de.
Darin sollte die Namen derjenigen Personen aufgelistet, an deren Kaffeeklatsch-Runden man teilnehmen möchte. Man darf bis zu fünf Namen/Paarungen angeben."

Wie das genau funktioniert und wie es weitergeht, erfahrt ihr hier (http://perry-rhodan.net/aktuell/news/2011092204.html). Auch über das "Hintertürchen" heute in einer Woche. Ich freue mich jedenfalls schon auf "meinen" Kaffeeklatsch am Samstag! Nur bringt mich nicht mit allzu pikanten Fragen ins Schwitzen, grins.


*


WeltCon zum zweiten: Phantastische Bilder und coole Möglichkeiten

Okay, ab hier nutze ich wieder die offizielle Schreibweise "cool". Worum geht's?

"Möchtest du dich als Kristallprinz ablichten lassen? Würdest du ein spezielles Erinnerungsfoto mit deinem Lieblingsautoren mit nach Hause nehmen? Möchtest du mal einen Künstler aus dem Perryversum bei der Arbeit beobachten? Oder reizt es dich schon lange, eines der wunderbaren Motive aus dem Bildershop zuhause an die Wand zu hängen?"

Tja, was ihr tun könnt, wenn ihr hier irgendwo ein "Ja" antwortet, steht hier (http://perry-rhodan.net/aktuell/news/2011092205.html). Darum will ich auch gar nicht mehr lange drum herum reden.


*


WeltCon zum dritten: Das große Kinderprogramm im "Gucky's Kids Club"

Dass auch den kleinen Besuchern etwas geboten wird, habe ich schon berichtet (http://perry-rhodan.net/aktuell/logbuecher/2011091301.html) - hier und jetzt soll es um das genaue Programm gehen, das im Gucky's Kids Club ablaufen wird. Autorenlesungen aus Kinderbüchern, Zeichen- und Malstunden, Stichwort "Rüsselmops", und auch für Bewegung ist gesorgt!

"Langeweile wird somit auch für die jüngsten Besucher keine aufkommen. Es fragt sich nur, wie viele 'große Kinder' sich nebenbei auch dort einfinden werden ...
Neben vielen verschiedenen Künstlern und Betreuern ist jederzeit eine zertifizierte Fachkraft vor Ort, die sich während der gesamten Öffnungszeiten um die kleinen WeltCon-Besucher kümmern wird.
'Sei dein eigenes Perryversum-Alien!' - unter diesem Motto bieten wir dauerhaft ein Kinderschminken an; vorrangig in den kurzen Pausen zwischen den Programmpunkten."

Das genaue Programm findet ihr hier (http://perry-rhodan.net/aktuell/news/2011091502.html) - an allen Öffnungstagen! Ich selbst werde in meiner dualen Existenz als "Christoph Dittert" dort auftauchen und aus einem meiner "Die drei ??? Kids"-Bücher lesen, die erst im nächsten Frühjahr erscheinen. Eine besondere Premiere!


*


Und tschüss!

Nun muss ich mich wieder dem Abschluss meines Doppelbands widmen - es wird Zeit! Deshalb kein langes Schlusswort, nur eins: Selbstverständlich werdet ihr nächste Woche vor dem Start des WeltCons noch einmal einen Infotransmitter in eurer Mailbox vorfinden, dann mit den ultimativ letzten Vorbereitungs-News!

Bis dahin

Euer

Christian Montillon


*


Quelle:
Der PERRY RHODAN-Infotransmitter ist eine kostenlose E-Mail- und
Internet-Publikation der Pabel-Moewig Verlag GmbH, Rastatt

Postanschrift:
Pabel-Moewig Verlag GmbH
PERRY RHODAN-Kommunikation
Postfach 23 52, D-76413 Rastatt

E-Mail:
infotransmitter@perry-rhodan.net
Internet:
http://www.perry-rhodan.net

Verantwortlich: Heidrun Imo (v.i.S.d.P)

Wir haben keinen Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte fremder Seiten. Gemäß eines Urteils des Landgerichts Hamburg vom 12. Mai 1998 distanzieren wir uns von Aussagen und Inhalten gelinkter Seiten.


veröffentlicht im Schattenblick zum 25. September 2011