Schattenblick →INFOPOOL →UNTERHALTUNG → PERRY-RHODAN

TRANSMITTER/172: Perry Rhodan-Infotransmitter vom 19.01.2012 (Pabel-Moewig)


Perry Rhodan Infotransmitter

19. Januar 2012


Herzlich willkommen beim offiziellen Newsletter der größten Science Fiction-Serie der Welt

PERRY RHODAN im Internet: http://www.Perry-Rhodan.net

Ein Service der Pabel-Moewig GmbH, Rastatt


*


INHALT:

- Ein Hallo aus dem Stardust-Tower in Terrania!
- Auf zur Wega!
- Leseprobe aus PERRY RHODAN NEO 9
- Hermann Ritter schreibt PERRY RHODAN NEO 13
- Dreimal NEO zu gewinnen
- ... und tschüss!


*


Ein Hallo aus dem Stardust-Tower in Terrania!

Viele Grüße nicht aus dem Neuroversum ... sondern aus dem NEOversum! Denn diesmal soll es - wie im letzten Infotransmitter angekündigt - exklusiv um den Start der neuen Staffel von PERRY RHODAN NEO gehen!

Es haben sich so einige Neuigkeiten angesammelt. Von einem grundlegenden Info-Logbuch der Redaktion über Autoren-und-sonstigen-Infos bis hin zu einem NEO-Gewinnspiel.

Übrigens steckt ein großer Teil meiner Familie im NEO-Fieber. Meine Mutter verschlingt den neuen Band sofort, wenn ihr Abo-Roman im Briefkasten landet; meine Frau ist fast aktuell dabei ...

... und meinem zehnjährigen Sohn lese ich immer noch NEO vor (selbst lesen ist ihm dank der kleinen Schrift noch ein bisschen zu anstrengend, aber das kann auch nicht mehr lange dauern, schätze ich). Er ist nach wie vor begeistert davon; heute werden wir wohl mit dem 4er fertig. Oookay, nicht ganz aktuell, aber er will nun eine Aufholjagd starten. Schließlich will er bald am jeweils neuen Band dran sein. Auf die zweite Staffel freut er sich, weiß er doch, dass es da weiter ins All und es mehr coole Außerirdische gibt. Ich freu mich, wenn er an den 10er kommt: da hab ich einen Gag nur für ihn eingebaut! *grins*

Aber nun genug vorab geplaudert: Los geht's mit den Infos zur zweiten NEO-Staffel (Nummern 9-16).


*


Auf zur Wega!

Hier soll gleich der Chefredakteur zu Wort kommen:

"Redaktionsarbeit ist bei uns etwas besonderes: Während die Fans die aktuellen Romane lesen und über diese diskutieren, planen wir meist einige Monate im voraus. So ist es selbstverständlich auch bei PERRY RHODAN NEO, wo in diesen Tagen die Arbeit an der zweiten Staffel sehr weit vorangeschritten ist.
Das Team um die Redakteurin Elke Rohwer und den Exposé-Autor Frank Borsch bereitet intensiv diese Staffel mit all ihren packenden Handlungselementen vor."

Es geht an neue, aufregende Schauplätze - einen verrät schon die Überschrift dieser News. Aber auch sonst wird es "bunt":

"Nachdem die Handlung der ersten acht NEO-Romane vor allem auf der Erde und dem Mond spielte, einige 'Schlenker' zur Venus inklusive, geht es jetzt hinaus ins All. Die ferne Sonne Wega sowie eine unbekannte Raumstation nehmen eine wichtige Rolle ein; die Leser lernen insgesamt drei zusätzliche Alien-Völker kennen, und natürlich gibt es ab Band neun eine Reihe von neuen Haupt- und Nebendarstellern.
In der zweiten Staffel entfernt sich PERRY RHODAN NEO noch weiter von den originalen PERRY RHODAN-Romanen aus den Jahren 1961 und 1962. Nach wie vor orientieren sich die Autoren an den ursprünglichen Romanen, aber die Story weicht stärker ab. Deutlicher akzentuierte Charaktere prägen die Handlung, die Außerirdischen werden ebenfalls präziser definiert."

Mehr gibts hier (http://perry-rhodan.net/aktuell/logbuecher/2012011001.html) - klicken!
Da erfährt man auch gleich die Titel und Autoren zu Band 10 und 11 ... und übrigens wurde schon einige Zeit vorher den 12er Titel ausgeplaudert (http://perry-rhodan.net/aktuell/news/2012010302.html)!

Und wer jetzt neugierig geworden ist (und auch alle anderen) findet in der nächsten News den Link zu einer exklusiven Leseprobe aus Band 9!


*


Leseprobe aus PERRY RHODAN NEO 9

Einige Seiten aus Frank Borschs "Rhodans Hoffnung" stehen als Leseprobe zum Download (http://perry-rhodan.net/aktuell/news/2012011304.html) bereit - wer nicht bis morgen warten mag, wenn der Roman erscheint ... oder wer noch unschlüssig ist. Reinlesen ist angesagt!

"Eine Leseprobe gibt einen Vorgeschmack auf den Band, den man durchaus als Schlüsselroman bezeichnen kann. Denn in NEO 9 erfüllt sich für Perry Rhodan und seine Begleiter eine phantastische Vision: Rhodan startet zum ersten interstellaren Flug."

Ich war von der Lektüre des 9ers begeistert, den ich in Ruhe lesen konnte, ehe ich intensiv an meinem 10er schrieb. Ein Luxus, der durchaus nicht selbstverständlich ist, weil meist natürlich gleichzeitig an direkt aufeinanderfolgenden Romanen gearbeitet wird.

In diesem Fall war Frank sehr früh dran, ich ein wenig spät: Das passte prima zusammen. Vieles, was im 9er angedeutet wird, durfte ich im 10er ausführen - tolle Szenen, finde ich. Ob's gelungen ist? Wir freuen uns auf eure Briefe und Mails zu den Romanen!

Weiter geht's mit einer Autoren-News.


*


Hermann Ritter schreibt PERRY RHODAN NEO 13

Wer oben aufmerksam war, kennt bereits die Titel und Autoren von 9-12 ... nun geht's doch direkt mit der Nummer 13 weiter! "Schatten über Ferrol" wird sie heißen, und der Autor ist Hermann Ritter (http://perry-rhodan.net/aktuell/news/2012011601.html).

Eine Name, der dem einen oder anderen bekannt vorkommen dürfte.

"Am 16. März 2012 erscheint mit 'Schatten über Ferrol' der erste Roman innerhalb der Serie PERRY RHODAN NEO, der nicht von einem Mitglied des PERRY RHODAN-Autorenteams verfasst worden ist. Hermann Ritter schrieb diesen Roman, der mit der Band-Nummer 13 in den Handel kommt. [...] Hermann Ritter ist seit Jahren mit der PERRY RHODAN-Serie verbunden. Seit 2003 stellt er die Clubnachrichten zusammen, die in den Romanheften erscheinen und die Aktivitäten der Fans bündeln. Im 'Perryversum' veröffentlichte er bislang eine 'Stellaris'-Geschichte sowie zwei Romane für die Serie PERRY RHODAN-Action."

Man kann gespannt sein ... ich zumindest bin es. Hermann hab ich zuletzt auf dem WeltCon in Mannheim kurz zugewinkt (zu viel mehr hatte es in all dem Trubel nicht gereicht).

In diesem Zusammhang fällt mir doch gerade ein, wer NEO 15 schreibt ... nein, nicht Hermann, aber ... äh ... ich breche hier mal den Satz ab, da ist eben eine massige Gestalt mit surrenden Kamera-Augen in mein Zimmer gestampft und richtet einen Strahler auf mich. Mit dem USO-Chef will ich mich nicht anlegen. Also: keine Geheiminformationen weitergeben, ist okay, Monkey ...


*


Dreimal NEO zu gewinnen

Was fehlt noch in diesem Infotransmitter? Richtig - ein Gewinnspiel, an dem sogar Ronald Tekener seine Freude hätte! Gut, damit können wir selbstverständlich dienen:

"Wer bei PERRY RHODAN NEO einsteigen möchte und die ersten acht Romane verpasst hat, bekommt jetzt die sensationelle Möglichkeit, auf einen Schlag alle bisherigen Bände nachzulesen: Wir verlosen drei Pakete mit den NEO-Romanen 1 bis 8."

Wie ihr gewinnen könnt, erfahrt ihr hier (http://perry-rhodan.net/aktuell/news/2012011702.html). Und nun viel Glück dabei - viel Spaß mit der Leseprobe - viel (Vor)Freude an und mit der zweiten Staffel! Aber vorher noch ein fröhliches ...


*


... und tschüss!

So, noch etwas, das vielleicht die wenigsten gelesen haben: Im Redaktionsblog (http://perry-rhodan.blogspot.com/2012/01/neo-konferenz.html) verriet Chefredakteur Klaus N. Frick neulich doch tatsächlich, dass die Arbeit an der dritten Staffel schon läuft!

Und, weil Monkey wieder weg ist (er hat andere Probleme als ausgerechnet mich): Ich beschäftige mich erst mal in aller Ruhe mit NEO 16, dessen Titel und Titelbildmotiv wir vor einigen Tagen endgültig festgelegt haben. Ich freu mich auf das Bild, das wird ... ungewöhnlich! Bin gespannt, was Dirk Schulz aus der Vorgabe "zaubert".

Bis zum nächsten Mal,

Euer

Christian Montillon


*


Quelle:
Der PERRY RHODAN-Infotransmitter ist eine kostenlose E-Mail- und
Internet-Publikation der Pabel-Moewig Verlag GmbH, Rastatt

Postanschrift:
Pabel-Moewig Verlag GmbH
PERRY RHODAN-Kommunikation
Postfach 23 52, D-76413 Rastatt

E-Mail:
infotransmitter@perry-rhodan.net
Internet:
http://www.perry-rhodan.net

Verantwortlich: Heidrun Imo (v.i.S.d.P)

Wir haben keinen Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte fremder Seiten. Gemäß eines Urteils des Landgerichts Hamburg vom 12. Mai 1998 distanzieren wir uns von Aussagen und Inhalten gelinkter Seiten.


veröffentlicht im Schattenblick zum 21. Januar 2012