Schattenblick → INFOPOOL → UNTERHALTUNG → PERRY-RHODAN


TRANSMITTER/297: Perry Rhodan-Infotransmitter vom 05.10.2018 (Pabel-Moewig)



Leserinnen und Leser,

kurz vorm Wochenende versorgen wir euch noch mit den neuesten Informationen rund um die größte Science-Fiction-Serie der Welt.

PERRY RHODAN-Serie

Bei uns dreht sich momentan vieles um PERRY RHODAN 3000. Das Manuskript des Jubiläumsbandes ist "so gut wie fertig", wie die Redaktion verrät. Derzeit wird schon am redaktionellen Innenteil dieses Romans gearbeitet, der für die Leser schließlich ebenfalls eine Überraschung bieten soll. Zum Inhalt können wir an dieser Stelle noch nichts verraten. Dass es einen Zeitsprung zwischen den Bänden 2999 und 3000 geben wird, haben manche Autoren bereits bei der einen oder anderen Gelegenheit ausgeplaudert - aber wir sagen lieber nicht, wie viele Tage oder Jahre dieser dauern wird. Aber ganz klar: Band 3000 soll die Stammleser unserer Serie überraschen und den Neulesern einen guten Einstieg ermöglichen. Immerhin einen Satz haben die Autoren uns "rausgelassen" - er entstammt dem ersten Viertel des Jubiläumsromans: "Ich vermute, du bist neu an Bord?", fragte Rhodan.

Derzeit entstehen auch Datenblätter und Risszeichnungen, die sich auf den Zyklus ab Band 3000 beziehen. Neue Völker und neue Raumschiffe werden die Serie bereichern, neue Figuren treten auf - das wird in diesen Wochen und Monaten alles im Hintergrund erarbeitet. Ein bisschen auszuplaudern gibt es auf der anstehenden Veranstaltung mit dem schönen Namen "Hinterm Mond"; gemeint ist der 2. Tag der Science-Fiction-Literatur in Ostfriesland. Unter anderem wird dort einiges zum Thema "Gastromane" zu hören sein ...

PERRY RHODAN NEO

Bei NEO nähern wir uns der Bandnummer 200, der Roman erscheint im Mai 2019. Auf dem ColoniaCon am vergangenen Wochenende haben die NEO-Exposéautoren Rüdiger Schäfer und Rainer Schorm ein wenig über die Handlung nach dem Jubiläumsband geplaudert. Die Rede war zum Beispiel vom "größten Zeitsprung der bisherigen Seriengeschichte", außerdem gaben sie Thora da Zoltral und Mirona Thetin eine über NEO 200 andauernde Überlebensgarantie. Bis Mai 2019 dauert es allerdings noch ein Weilchen; zuvor beginnt im Januar 2019 mit Band 191 die Staffel "Die Bestien". Hier führen die Autoren viele Handlungsfäden zusammen, die von Anfang an bei PERRY RHODAN NEO aufgebaut worden sind ...

PERRY RHODAN-Kalender

2019 wird ein richtig abwechslungsreiches PERRY RHODAN-Jahr: Band 3000 im Februar, NEO 200 im Mai. Außerdem arbeiten wir an weiteren spannenden Projekten, die im kommenden Jahr 2019 erscheinen werden. Details dazu folgen bald ...

Durch dieses mit vielen PERRY RHODAN-Highlights gespickte Jahr führt uns ein schöner Postkartenkalender. Der Kalender ist aus den schönsten Cover-Bildern der Serie PERRY RHODAN NEO zusammengestellt worden. Auf den Redaktionsschreibtischen steht der schicke Kalender schon, seit einigen Tagen ist der PERRY RHODAN-Kalender 2019 auch im Handel erhältlich. Er kostet 15,00 Euro und kann mithilfe der ISBN 978-3-947380-06-0 in allen Buchhandlungen bestellt werden. Selbstverständlich liefern ihn auch Versandhändler wie der PERRY RHODAN-OnlineShop aus.

PERRY RHODAN YouTube

Einmal im Jahr verwandelt sich das Technikmuseum Speyer in ein Mekka für Science-Fiction-Fans aller Couleur. Für die PERRY RHODAN-Redaktion ist das ein Grund für einen kleinen Blick über den Tellerrand. Ben Calvin Hary war am vergangenen Wochenende vor Ort und berichtet auf dem PERRY RHODAN-YouTube-Kanal "Perryversum" über das 11. Science-Fiction-Treffen in Speyer. Hier geht's zum Video!

Veranstaltungstipps

6. Oktober 2018: 2. Tag der Science-Fiction-Literatur in Ostfriesland

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

Ad Astra!
Eure Katrin Weil
PERRY RHODAN-Redaktion


Quelle: Der PERRY RHODAN-Infotransmitter ist eine kostenlose E-Mail- und Internet-Publikation der Pabel-Moewig Verlag KG, Rastatt

Verantwortlich für den Inhalt:
Pabel-Moewig Verlag KG
Karlsruher Straße 31,
D-76437 Rastatt
Amtsgericht Mannheim, HRA 705634
USt. Id. Nr. DE265893557

Verantwortlicher im Sinne des Rundfunkstaatsvertrags:
Klaus N. Frick

Wir haben keinen Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte fremder Seiten. Gemäß eines Urteils des Landgerichts Hamburg vom 12. Mai 1998 distanzieren wir uns von Aussagen und Inhalten gelinkter Seiten.


veröffentlicht im Schattenblick zum 7. Oktober 2018

Zur Tagesausgabe / Zum Seitenanfang