Schattenblick → INFOPOOL → UNTERHALTUNG → PERRY-RHODAN


TRANSMITTER/311: Perry Rhodan-Infotransmitter vom 12.04.2019 (Pabel-Moewig)



Liebe Leserinnen und Leser,

das Jahr 2019 ist gespickt voller PERRY RHODAN-Highlights. Nach PERRY RHODAN-Band 3000 und "Perry Rhodan - Das größte Abenteuer" geht's nun mit PERRY RHODAN NEO 200 weiter. Außerdem verraten wir euch in diesem Newsletter weitere Details zur Miniserie PERRY RHODAN-Mission SOL.

PERRY RHODAN-Serie

Derzeit arbeiten die Exposéautoren der PERRY RHODAN-Serie intensiv an den Hintergründen, die für die kommenden drei Dutzend Romane wichtig sind. Immerhin geht es darum, mehr über die Heimat der Cairaner zu erfahren und über die Hintergründe zur Mission der geheimnisvollen Außerirdischen. Die Leser lernen in den nächsten Romanen erst einmal ein Habitat namens Gongolis kennen. Zum Solsystem gibt es ebenfalls bald weitere Informationen, hier entstehen bereits die entsprechenden Romane. Doch bevor wir zu viel über den kommenden Inhalt verraten, gibt es erst einmal eine aktuelle "Personalie". Dass die PERRY RHODAN-Redaktion immer wieder mit Autorinnen und Autoren zusammenarbeitet, die von "außerhalb" kommen, ist nichts Neues. Sie haben mit ihren Romanen stets die Serie bereichert und ihr einen interessanten Blick "von außen" beschert. Auch die Autorin, die den anstehenden Band 3012 verfasst hat, gehört bislang nicht zum engeren Kreis der PERRY RHODAN-Autoren: Liza Grimm wurde vor allem durch ihre Romane "Die Götter von Asgard" und "Die Helden von Midgard" bekannt, die 2018 und 2019 bei Droemer Knaur veröffentlicht worden sind. Weitere Infos findet ihr hier. Im Mai wird mit Band 3015 auch noch ein neuer Titelbildkünstler präsentiert. Den Namen des Künstlers verraten wir in der kommenden Woche auf unserer Website.

PERRY RHODAN NEO

Man kann es kaum anders sagen: Am 17. Mai 2019 wird für PERRY RHODAN NEO tatsächlich eine neue Epoche anbrechen - Band 200 dieser Serie wird erscheinen. Nachdem wir zuletzt bei der klassischen PERRY RHODAN-Serie mit Band 3000 ein großes Jubiläum feiern konnten, kommt bei der parallelen Serie ein weiteres Jubiläum auf uns zu. Unsere Serie bricht mit diesem Roman zu neuen Ufern auf: Bisherige Handlungsbögen sind zu Ende gegangen, es beginnt eine Zeit frischer Herausforderungen. Gefahren wie ANDROS, die Meister der Insel oder die monströsen Bestien gehören erst einmal der Vergangenheit an, die friedliche Erforschung des Weltalls steht im Vordergrund. Aber ... Weitere Details zur Handlung erfahrt ihr in den kommenden Wochen.

PERRY RHODAN-Mission SOL

Wie wir bereits vermeldet haben, startet am 14. Juni 2019 mit PERRY RHODAN-Mission SOL eine neue Miniserie. Verantwortlich für die Exposés ist Kai Hirdt. Mittlerweile liegen die ersten Romane in der Redaktion vor; Grund genug, kurz auf sie hinzuweisen. Der Exposéautor selbst liefert den Einstieg in die zwölf Bände umfassende Miniserie. Sein Roman trägt den Titel "Das Raumschiffgrab". Darin präsentiert er die wichtigsten neuen Hauptfiguren und wesentliche Schauplätze; Perry Rhodan wird auf einer fernen Welt mit einer Reihe von Überraschungen konfrontiert. Als Tatmensch weiß er sich aber auch schnell zu helfen ... Die direkte Fortsetzung dazu stammt von Bernd Perplies. Der Autor und Übersetzer, der sich sowohl in der Science Fiction als auch in der Fantasy betätigt, schrieb "Die Althanos-Verschwörung". Im zweiten Band der Miniserie, der am 28. Juni 2019 in den Handel kommen wird, verrät er mehr über die kosmische Region, in der sich Perry Rhodan aufhält. Für Sammler und Liebhaber des gedruckten Heftromans wird es wieder eine Edition geben, also eine Art Kurz-Abonnement. Dann kann man die zwölf einzelnen Bände nicht mehr verpassen ... Über die Details dieser Edition und der dazu gehörenden Prämie informieren wir bald.

PERRY RHODAN-Jupiter: Band 1 gibt's gratis

Im Jahr 2016 wurde die zwölfteilige Miniserie PERRY RHODAN-Jupiter veröffentlicht. Grundlage hierfür bildete das Taschenbuch PERRY RHODAN-Jupiter, das im Februar 2011 vom Heyne-Verlag veröffentlicht worden war. Die Texte von Christian Montillon, Hubert Haensel und Wim Vandemaan blieben weitestgehend erhalten, sie wurden durch neue Ideen und Geschichten von Kai Hirdt ergänzt. Für alle, die diese Serie nicht kennen, bietet sich jetzt eine gute Gelegenheit, in sie hineinzuschnuppern: Bis zum 30. April 2019 gibt's den ersten Band - "Kristalltod" von Wim Vandemaan und Kai Hirdt - bei allen bekannten E-Book-Shops gratis.

Auf der Suche nach einem Ostergeschenk?

Freut ihr euch auch schon auf den Frühling? Endlich wieder draußen etwas unternehmen können und endlich gemütlich mit Freunden grillen! Die passenden Gewürze liefert euch Ankerkraut. Das exklusive PERRY RHODAN-Set besteht aus den Gewürzen "Sternenstaub" (Steak- und BBQ-Salzflocken) und "Heldengewürz" (Magic Dust, BBQ-Rub) sowie einer Sonderedition von PERRY RHODAN-Band 3000. Dieses streng limitierte Set kostet 19,90 Euro und ist im Ankerkraut-Shop erhältlich. Wir in der Redaktion haben die Gewürze bereits getestet und können sie euch wärmstens empfehlen.

Veranstaltungstipps

24. April 2019: PERRY RHODAN-Abend in Österreich
25. bis 26. Mai 2019: PERRY RHODAN-Tage Osnabrück
14. September 2019: 3. BrühlCon
28. bis 29. September 2019: 12. Science-Fiction-Treffen im Technik Museum Speyer
19. Oktober 2019: BuchmesseCon in Dreieich-Sprendlingen

Ad Astra!
Eure Katrin Weil
PERRY RHODAN-Redaktion


Quelle: Der PERRY RHODAN-Infotransmitter ist eine kostenlose E-Mail- und Internet-Publikation der Pabel-Moewig Verlag KG, Rastatt

Verantwortlich für den Inhalt:
Pabel-Moewig Verlag KG
Karlsruher Straße 31,
D-76437 Rastatt
Amtsgericht Mannheim, HRA 705634
USt. Id. Nr. DE265893557

Verantwortlicher im Sinne des Rundfunkstaatsvertrags:
Klaus N. Frick

Wir haben keinen Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte fremder Seiten. Gemäß eines Urteils des Landgerichts Hamburg vom 12. Mai 1998 distanzieren wir uns von Aussagen und Inhalten gelinkter Seiten.


veröffentlicht im Schattenblick zum 14. April 2019

Zur Tagesausgabe / Zum Seitenanfang