Schattenblick → INFOPOOL → UNTERHALTUNG → PERRY-RHODAN


TRANSMITTER/324: Perry Rhodan-Infotransmitter vom 13.12.2019 (Pabel-Moewig)



Liebe Leserinnen und Leser,

zum Start ins dritte Advent-Wochenende habe ich wieder einmal einige Neuigkeiten rund um die größte Science-Fiction-Serie der Welt für euch ...

PERRY RHODAN-Serie

Ab heute ist PERRY RHODAN 3043, "Die Welt der Báalols", als Printausgabe und E-Book in den Shops erhältlich. Der Roman stammt von Michael Marcus Thurner, das Titelbild malte Alfred Kelsner. Die in diesem Roman ebenfalls veröffentlichte Risszeichnung kommt von Gregor Paulmann und Christoph Anczykowski, sie zeichnen das neue Flaggschiff THORA.

In diesem Roman und seiner direkten Fortsetzung spielt ein Volk eine wesentliche Rolle, das seit vielen Jahren zum festen "Personal" der PERRY RHODAN-Serie zählt. Ich meine die Báalols, früher auch nur als "Antis" bezeichnet. Der Autor zeigt, dass nicht alle Báalols gleich über eine Psi-Begabungen verfügen und dass die Natur ihrer Welt die eine oder andere Überraschung bereit hält.

In PERRY RHODAN 3044, "Das Supramentum", von Michelle Stern könnt ihr euch auf einen weihnachtlichen Report von unserem Autor und YouTubler Ben Calvin Hary freuen. Der Roman selbst liefert weitere Hintergründe zur Welt der Báalols, zeigt aber vor allem, an welchem geheimnisvollen Gebilde die Cairaner arbeiten. Wer ihnen auf die Schliche kommt? Zwei ungewöhnliche Agenten, die mehr gegen ihren Willen zusammenarbeiten müssen. Da haben die Autorin und der Autor schön miteinander an den Figuren gefeilt, das liest sich richtig gut.

Eine Vorausschau auf die PERRY RHODAN-Romane 3044 bis 3047, die in der Milchstraße, aber auch in der fernen Galaxis Ancaisin spielen werden, findet ihr hier.

PERRY RHODAN NEO

PERRY RHODAN NEO-Band 215, "Botschafter des Imperiums", von Rüdiger Schäfer erscheint heute. Der Exposéautor hat sich ein spannendes und zugleich komplexes Thema ausgesucht, das muss man ihm lassen. Ein Raumschiff macht eine Notlandung - na ja, es ist vielleicht eher ein Absturz ... -, und die Überlebenden schlittern von einem Problem ins andere. Auch die Rettungsmannschaft hat einige Probleme, und zwischen alledem versucht ein Arkonide, seine Botschaft zu überbringen. Spannend!

PERRY RHODAN NEO-Band 216 gewährt Einblicke in eine fremdartige Kultur, über die ich noch nicht so viel verraten darf (das Titelbild deutet ein bisschen an ...). Der von Lucy Guth geschriebene Roman erscheint am 27. Dezember 2019 und ist der erste Roman für die Serie, den die Autorin alleine verfasst hat.

PERRY RHODAN-Mission SOL

Noch ist kein einziger Roman geschrieben, doch Kai Hirdt ist schon mitten in der Arbeit. Der Exposéautor verfasst derzeit die Exposés für unsere nächste Miniserie, in der es - das habe ich ja schon einmal verraten - unter anderem um die SOL und ihre Besatzung gehen wird. Parallel dazu entstehen Informationen für den Vertrieb, Werbetexte und eine Leseprobe, die wir auch separat drucken werden. Mittlerweile steht fest, wann die neue Serie starten wird. Los geht es am 19. März 2020; danach folgt alle zwei Wochen ein neuer Roman. Ich hoffe, dass ich im nächsten InfoTransmitter noch ein wenig mehr erzählen kann ...

Silberbände

In den PERRY RHODAN-Büchern wird bekanntlich die Geschichte der größten Science-Fiction-Serie der Welt in komprimierter Form neu veröffentlicht - aus fünf bis zehn klassischen Heftromanen entsteht ein sogenannter Silberband. Und 2020 haben wir mit den Silberbänden einiges vor. Mit Silberband 150 eröffnet ein neuer Handlungsabschnitt. Es geht hinaus in eine fremde Mächtigkeitsballung, es gibt einen merkwürdigen Besucher auf der Erde, und die Terraner lernen neue fremdartige Aliens kennen. Erfahrt hier mehr zu unseren Plänen mit den "Vironauten".

E-Book-Preisaktionen

Unsere E-Book-Preisaktionen laufen den ganzen Dezember. Bis zum 15. Dezember erhaltet ihr noch die ATLAN-Blaubände 1 bis 13 für nur je 4,99EUR.

Die Silberbände "Die dritte Macht" und "Das Mutantenkorps" erhaltet ihr den ganzen Dezember preisreduziert für nur 4,99EUR statt 9,99EUR pro E-Book.

Die letzte E-Book-Preisaktion wird über den Jahreswechsel stattfinden. Vom 25. Dezember bis zum 5. Januar erhaltet ihr Andreas Eschbachs "PERRY RHODAN - Das größte Abenteuer" für nur 9,99EUR statt der üblichen 19,99EUR.

Neues auf dem YouTube-Kanal "Perryversum"

Mit der Folge "Spoiler-Alarm #1: Die Dritte Macht" startete Anfang Oktober eine neue Reihe auf unserem YouTube-Kanal. "Spoiler-Alarm" erzählt die Handlung der PERRY RHODAN-Serie in Kurzbeiträgen nach und fasst diese zusammen, um Neulesern den Einstieg zu erleichtern und für Querleser Handlungslücken zu schließen. Heute gibt es eine brandneue Folge, "Spoiler-Alarm #6: Der Einsame der Zeit", in der Ben Calvin Hary einen Blick auf die Heftromane 50 bis 57 der größten Science-Fiction-Serie der Welt wirft.

Weihnachtszeit

Passend zur Weihnachtszeit geben wir uns jede erdenkliche Mühe, euch mit kleinen oder großen Aktionen in adventliche Stimmung zu versetzen. Zum einen mit neuen Produkten, zum anderen mit zahlreichen Gewinnspielen:

Gewinnspiel

Zum ersten und zweiten Advent sowie zum Nikolaus konnte man bereits signierte Leseproben von Andreas Eschbachs "Perry Rhodan - Das größte Abenteuer" gewinnen, japanische PERRY RHODAN-Ausgaben oder die komplette "Dunkelwelten"-Trilogie. Nun bleiben noch zwei Adventssonntage, an denen ihr ebenfalls tolle Produkte gewinnen könnt. Bleibt gespannt.

Produkte

Darüber hinaus haben wir ein neues Produkt in unserem Shop: die PERRY RHODAN-Tasche. Die schwarze Baumwolltasche ziert ein beidseitiger, weißer Druck, ein PERRY RHODAN-Motiv von Dirk Schulz. Die Tasche ist für 7.99EUR in unserem Shop erhältlich.

Veranstaltungstipps

17. -19. Juli 2020 "GarchingCon 12" (Voranmeldung ab jetzt möglich)
11. Oktober 2019 -15. März 2020 "I was a Robot - Science Fiction und Popkultur"
19. September 2020 "BrühlCon"

Ich wünsche euch ein schönes adventliches Wochenende.

Ad Astra!
Eure Janina Zimmer
PERRY RHODAN-Redaktion


Quelle: Der PERRY RHODAN-Infotransmitter ist eine kostenlose E-Mail- und Internet-Publikation der Pabel-Moewig Verlag KG, Rastatt

Verantwortlich für den Inhalt:
Pabel-Moewig Verlag KG
Karlsruher Straße 31,
D-76437 Rastatt
Amtsgericht Mannheim, HRA 705634
USt. Id. Nr. DE265893557

Verantwortlicher im Sinne des Rundfunkstaatsvertrags:
Klaus N. Frick

Wir haben keinen Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte fremder Seiten. Gemäß eines Urteils des Landgerichts Hamburg vom 12. Mai 1998 distanzieren wir uns von Aussagen und Inhalten gelinkter Seiten.


veröffentlicht im Schattenblick zum 16. Dezember 2019

Zur Tagesausgabe / Zum Seitenanfang