Schattenblick → INFOPOOL → UNTERHALTUNG → PERRY-RHODAN


TRANSMITTER/339: Perry Rhodan-Infotransmitter vom 08.05.2020 (Pabel-Moewig)



Guten Morgen, liebe Leserinnen und Leser,

nun ist es endlich soweit: Wir dürfen unser Jubiläum mit euch feiern! Das 150. Buch der PERRY RHODAN-Silberbände ist offiziell im Buchhandel und als E-Book auch in allen E-Book-Shops erhältlich - ein großartiges Gefühl für uns Redaktionsmitarbeiter und Autoren, aber auch für unseren Verlagspartner EDEL Books.

Denn die PERRY RHODAN-Bücher gehören zu einem der wichtigsten Standbeine unserer Serie - sie werden viermal im Jahr publiziert und sind längst ein Klassiker der Science Fiction. Jedes Buch kommt parallel in gedruckter Form und als E-Book heraus, dazu bietet unser Partner Eins A Medien die Hörbücher an.

Neu bei PERRY RHODAN?

Dann gibt's jetzt ein paar galaktische Informationen zu den PERRY RHODAN-Silberbänden!

Unsere seit 1978 publizierte Serie fällt durch den silberfarbenen Umschlag sowie das 3-D-Bild im Buchhandel stets besonders auf. Immer wieder landen einzelne Bände auf der Bestsellerliste des deutschen Buchhandels, worauf wir mächtig stolz sind.

Die Heftromane, die zur Grundlage für den Silberband 150 geworden sind, wurden ursprünglich in der Mitte der 80er-Jahre veröffentlicht. Für den Silberband selbst wurden sie von dem PERRY RHODAN-Autor Hubert Haensel gründlich bearbeitet und so zusammengefasst, dass sie sich heute frisch, modern und wie ein abgeschlossener Roman lesen lassen. Sie spiegeln den Zeitgeist jener Zeit wieder, passen durch ihren abenteuerlichen Charakter aber ebenso gut ins Jahr 2020.

Hubert Haensel mit dem neuen PERRY RHODAN-Silberband 150.

Mit "Stalker", so der Titel des Buches, beginnt eine neue Handlungsebene: "die Vironauten". Das ist Grund genug für alle Science-Fiction-Fans, in die Serie einzusteigen! Das Buch erzählt vom Besuch eines geheimnisvollen Wesens namens Stalker auf der Erde und von den sogenannten Vironauten: Zahlreiche Menschen werden vom Fernweh erfasst und brechen mit Raumschiffen zu Reisen in die Unendlichkeit auf. Sie wollen Sterneninseln erreichen, die Millionen von Lichtjahren entfernt sind, und neue Erkenntnisse sammeln ...

Mehr wollen wir euch an dieser Stelle noch nicht verraten, das soll dann die Hardcover-Ausgabe oder das E-Book zeigen. Als besonderes Goodie gibt's für euch auf unserem YouTube-Kanal einen audiovisuellen Einblick von Sprecher Martin Bross.

Und nun: gute Unterhaltung mit "Stalker"!

Ad Astra!
Eure Philine-Marie Rühmann
PERRY RHODAN-Redaktion


Quelle: Der PERRY RHODAN-Infotransmitter ist eine kostenlose E-Mail- und Internet-Publikation der Pabel-Moewig Verlag KG, Rastatt

Verantwortlich für den Inhalt:
Pabel-Moewig Verlag KG
Karlsruher Straße 31,
D-76437 Rastatt
Amtsgericht Mannheim, HRA 705634
USt. Id. Nr. DE265893557

Verantwortlicher im Sinne des Rundfunkstaatsvertrags:
Klaus N. Frick

Wir haben keinen Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte fremder Seiten. Gemäß eines Urteils des Landgerichts Hamburg vom 12. Mai 1998 distanzieren wir uns von Aussagen und Inhalten gelinkter Seiten.


veröffentlicht im Schattenblick zum 9. Mai 2020

Zur Tagesausgabe / Zum Seitenanfang