Schattenblick →INFOPOOL →UNTERHALTUNG → REDAKTION

EVENTKOLUMNE/001: Ganz nah und ferne Grüße (SB)


Ganz nah und ferne Grüße

"Woodstock? - Da war die Musik schon vorbei."
Eindrücke von einem Konzertabend mit 'Equinox, the Peacekeeper'
im Kulturcafé 'Komm du' am 5. Juni 2013


Mittwoch nachmittag in Deutschland. 17 Uhr Feierabend. 18 Uhr Feierabend. Langer Tag, die Woche ist fast vorbei. Over and out.

Leonard Cohen als große Inspiration. Oder auch: Echo aus einer anderen Zeit. Es ist wie mit den alten Bauwerken, in denen uns das Herz aufgeht, die heute jedoch kein Architekt mehr erstehen lassen kann.

So schlagen auch an diesem Mittwoch jene Seelen im 'Komm du' auf, die von einer anderen Zeit mal gehört haben. Nein - vielmehr solche, die ihre Verwandten dort verloren, sich hinüber gerettet und hier nicht vergessen haben.

Foto: © 2013 by Schattenblick

Equinox, the Peacekeeper
Wouter Buyst (Gitarre) und Kristof Wynants
Foto: © 2013 by Schattenblic

Ein Laut, der in einen Raum hinein ruft, groß und leer.
Und es bleibt leer.

Doch da: Farben, wohl ein Regenbogen hat seine Spur hinterlassen. Sie wurde entdeckt und die Sprache entsteht.
Mittwoch der 5. Juni 2013 im 'Komm du' in Harburg.
Over and out.

P.S. Nur noch dies eine: Wer wagt es nun, sich der Musik von 'Equinox, the Peacekeeper' zu entziehen?
Punkt.

Foto: © 2013 by Schattenblick

Foto: © 2013 by Schattenblick

Hamburg, 6. Juni 2013