Schattenblick →INFOPOOL →UNTERHALTUNG → REISEN

METROPOL/014: London - Sweety (SB)


Sweety


Große Augen.

Nein, Mädchen ich halt Dich nicht für dumm - Jeder Job ist hart. Das weißt Du. Meinst Du es ist irgendwo anders?
Der Verkehr fließt. Die Regeln haben Namen. Sie werden mir gerade genannt.

Denn große Augen müssen lernen.

Sie wissen worum es geht. Geld, Macht - alles so oft entdeckt, verarbeitet und weitergegeben, daß wir uns der Theorie erhaben fühlen. Und das Feuer ist entfacht.
Denn es ist ebenfalls bekannt: dieser Ort, den ich nunmehr mein zu Hause nenne, gehört den Erwachsenen. Bekannt ist London dafür, nicht nur wegen endlosen Altersbeschränkungen.
Es ist viel mehr die Formel zum Großstadt-Glück, die dies bestimmt und das gerade entfachte Feuer schürt:
'Funktioniere. Führe oder folge und stell' keine Fragen. Denn Du kennst das Schienennetz. Auswendig, gleich dem Plan der Tube.'

Doch noch immer sind da große Augen. Und große Augen müssen lernen, richtig?

© 2010 by Schattenblick

© 2010 by Schattenblick

So wandern sie im Dunkel dieser Mauern. Doch egal wohin, in welche Richtung oder mit welchem Ziel. Sobald sie ruhen, ist es wieder da - bloß ein Wispern im Nacken:
"Sweety, hey Du hörst mich doch!
Ah, jetzt hast Du verstanden - kennst doch Deinen Namen, nicht? Große Augen schauen mich endlich an. Dann komm mal her zu mir komm näher. Du hörst noch immer - gut!
Süßes Mädchen mit den großen Augen bist Du also noch. Ich bin beruhigt, hab mich schon gesorgt wir wären KEINE FREUNDE mehr... Sweety?"
Doch plötzlich ist es still.

Von großen Augen keine Spur.

Fort.



© 2010 by Schattenblick









Mit Grüßen aus der dunklen Stadt
BB


20. Februar 2011