Schattenblick →WERBUNG UND KONSUM →PRODUKTINFORMATION → RUND UMS AUTO

MELDUNG/023: Fiat sponsert Nationales Olympisches Komitee (Irene Feldbauer)


Fiat sponsert Nationales Olympisches Komitee

Fahrzeugflotten für Veranstaltungen in London, Mersin (Türkei) und Sotschi (Russland)

Von Irene Feldbauer, 13. April 2012



Fiat wird als offizieller Sponsor des Italienischen Nationalen Olympischen Komitees (CONI) für den Zeitraum 2012 bis 2014 die Lieferung von Fahrzeugen übernehmen, meldete am Freitag (13. April) ein Pressekommunique des Automobilkonzerns aus Turin. Fiat Group Automobiles (FGA) werde dem CONI für die Olympischen Spiele 2012 in London, die Mediterranean Games 2013 in Mersin (Türkei) und die Olympischen Winterspiele 2014 in Sotschi (Russland) eine Fahrzeugflotte zur Verfügung stellen.

Die Fahrzeuge werden mit einem speziellen Schriftzug gekennzeichnet, der sich an die Logos von CONI und den Spielen anlehnt. Fiat werde bei allen drei Wettkampfveranstaltungen in der "Casa Italia", der Repräsentanz für die Delegationen des italienischen Nationalen Olympischen Komitees, vertreten sein und bei verschiedenen Veranstaltungen, die dort organisiert werden, eine aktive Rolle übernehmen.


Rund um die Uhr Fahrzeugbereitschaft für italienische Athleten

In London wird sich die "Casa Italia" im Queen Elizabeth II Conference Centre befinden, einem mehr als 6.000 Quadratmeter großen Kongresszentrum, das mitten im Herzen von London in der Nähe von Westminster Abbey, Big Ben und dem Westminster-Palast liegt. Vor dem Zentrum werden rund um die Uhr Fahrzeuge für den Transport der italienischen Athleten bereit stehen. In der Casa Italia wird es zudem Informationen über die verschiedenen Produkte der Marken der FGA geben.

Der mit dem Italienischen Nationalen Olympischen Komitee geschlossene Vertrag beinhaltet auch Besuche der Olympiadörfer, Veranstaltungen mit Athleten und andere gemeinsame Aktivitäten, die von CONI organisiert werden, um für die Spiele in London, Mersin und Sotschi zu werben.


Fiat seit jeher mit der Welt des Sports eng verbunden

Der italienische Industrie- und Auto-Konzern Fiat ist seit jeher für seine Verbundenheit mit der Welt des Sports bekannt. Bei vielen Anlässen bringen die verschiedenen Marken des Konzern ihr Image mit den unterschiedlichen Disziplinen in Verbindung, unter anderem mit Fußball, Basketball, Segeln, Autorennen, Motorradrennen, Rugby, Boxen, Fechten, Leichtathletik sowie Ski- und Eissport.


Für die Winterspiele 2006 stellte Fiat über 3.000 Pkw und 1.200 Busse

Fiat war bereits einer der Hauptsponsoren bei den Olympischen Winterspielen 2006, wo mehr als 3.000 Personenwagen und 1.200 Busse zur Verfügung gestellt wurden. Das Turiner Unternehmen hat derzeit Sponsorenverträge unter anderem als Top-Sponsor der italienischen Fußball-Nationalmannschaft für die UEFA-Fußball-Europameisterschaft 2012‍ ‍in Polen und für die FIFA-Fußball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien.

*

Quelle:
© 2012 by Irene Feldbauer
Mit freundlicher Genehmigung der Autorin


veröffentlicht im Schattenblick zum 14. April 2012